kein Programmstart wegen Vista

  • Hallo Berlin RR,
    Du kennst ja sicher die Systemvoraussetzungen von der Buhl homepage?
    hier:
    Systemvoraussetzungen


    Betriebssysteme Windows 2000/XP; min. Pentium II 450 MHz-PC, min.256 MB Arbeitsspeicher, CD-ROM-Laufwerk, SVGA-Grafikkarte (optimiert für 1024x768), ca. 150 MB Festplattenspeicher, Maus oder Trackball


    Dann wird es wohl an Vista liegen, denn es wird nicht genannt.

  • Das Programm muss einmal mit erhöhten Rechten gestartet werden. Also mit der rechten Maustaste auf das ICON und dann "als Administrator" ausführen, danach ist es bei mir gelaufen. Sicherheitshalber unter Vista noch die Gruppe der Benutzer mit "ändern" auf das Verzeichnis c:\program files\buhl zulassen. Ich weiß das ist nicht schön - aber es funktioniert.


    Gruß, Bernd!