Abzocke und Eingriff in meine Privatsphäre

  • Die Buhl-Leute haben heute meine Software einfach weggeschaltet. D.h. nichts geht mehr. Setzte die Software seit 2002 ein ! Für mich persönlich eine Katastrophe. DAS DING GEHT ZUM ANWALT !!!
    Ich schreibe das, um den geldgierigen Managern von Buhl einfach zu sagen: Leute, so kann man mit seiner Kundschaft nicht umspringen. Ich hocke mich seit 2002 an die Software schlage die Daten in die Datenbank und die Jungs schalten einfach weg, weil sie nicht einsehen wollen, dass ich mir de Zeitpunkt für eine Aktualisierung meiner Software nicht vorschreiben lassen. Und ich rede hier bewusst nicht über Geld, denn bisher habe ich mind.4 Versionen davon gekauft, bezahlt und genutzt. Aber offensichtlicht reicht das den Herren und Damen nicht.
    Für mich ist hier an der Stelle definitiv Schluss mit BUHL Software.


    Danke dafür dass die Auswahl so groß ist!!!

  • Ich denke da haste keine Chance, da wir ja nicht die Software gekauft haben, sondern die jährliche Nutzung.
    Finde ich auch ziemlich bescheiden und beschäftige mich auch gerade mit einem Anbieter wechsel.

    • Offizieller Beitrag

    Die Buhl-Leute haben heute meine Software einfach weggeschaltet. D.h. nichts geht mehr.

    Nichts geht mehr heißt doch wahrscheinlich, dass deine vertraglich vereinbarte Zeit für das Online-Banking ausgelaufen ist.
    Offline sollte das Programm doch noch funktionieren, oder?

    weil sie nicht einsehen wollen, dass ich mir de Zeitpunkt für eine Aktualisierung meiner Software nicht vorschreiben lassen.

    Hast du gedacht Buhl würde für dich eine Ausnahme machen? Du hast doch einen Vertrag abgeschlossen und wusstest, wann die Online Banking Funktionalität abgeschaltet wird.

  • Zitat

    Hast du gedacht Buhl würde für dich eine Ausnahme machen? Du hast doch einen Vertrag abgeschlossen und wusstest, wann die Online Banking Funktionalität abgeschaltet wird.


    Tolle Stellungnahme :lol:


    Ich finde das genau diese Art des Abschaltens eine Abzocke darstellt. Ich habe mir nicht das Kleingedruckte durchgelesen, ich habe die Software gekauft, bezahlt und 1 Jahr genutzt.


    Stelle Dir mal vor Dein Auto bleibt nach einem Jahr stehen, Inspektion ist fällig, steht auch im Kleingedruckten, ansonsten erlischt die Gewährleistung.... :phat:


    Für mich war dies einmalig, dann wechsel ich zu einer Software die ich nur einmal bezahle, ein Update entscheide ich dann, und nicht der Verkäufer!


    Bin mal gespannt ob im ZDF mal über die eigene Abzocke berichtet wird.


    n8