Punktekonto PayBack: Eintragungen mehrfach vorhanden

  • Hallo,


    seit dem 19.09.2008 weden die Punkte mit jeder neuen Umsatzanfrage neu eingetragen (gleiches Buchungsdatum, Verwndungszweck, Betrag). Der Punktestand wird aber jedesmal erhöht.


    Bedeutet: Für den 10.09.2008 habe ich 6 gleiche Einträge. Eine neue Umsatzabfrage ergibt den 7. Eintrag.


    Früher funktionierte das .........


    Was mache ich falsch bzw. hat Fa. Buhl die Funktion verschlimmbessert?


    MfG
    Werner

  • Hallo Werner,


    das Problem ist schon in verschiedenen anderen Threads beschrieben. (z.B. MG09 und SEB: Grenztag wird nicht aktualisiert)


    Neben den Punktekonten tritt es auch beim Girokonto der SEB auf. Gemeinsam haben diese Konten die Zugangsart PIN/TAN. Es gibt m.E. derzeit noch keine Lösung. Problem ist aber dem Buhl Support bekannt und Sie haben auch bereits eine Log Datei. Abhilfe schafft zwischenzeitlich, das manuelle Einstellen des Grenztages, wie im beiligenden Thread beschrieben.


    Gruß,


    Kai

  • Hallo Werner,


    in der Kontoverwaltung das entsprechende Konto markieren. Unten auf dem Bildschirm siehst Du dann verschiedene Reiter. Bitte kontrolliere die Einstellungen des Kontos auf dem Reiter Umsatzparameter (Konten). Erläuterungen dazu unter den Eingabefeldern, wenn Du in die entsprechenden Felder klickst.



    Gruß,


    Kai

  • Hallo Kai,


    das letzte PreRelease hat zwar bei mir das Problem mit dem Grenztag, zumindest bis jetzt, gelöst, dafür ist aber der Saldo bei PayBack nur noch 1/1000 vom echten Wert (4,81 statt 4810 auf der Kontenseite, 5 auf der Startseite).


    Warten wir halt auf das nächste AfterPreRelease.


    Gruß


    Hans Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    kann es sein dass während des Updates dein Virenscanner aktiv war? Deaktiviere den mal. Anschließend die Installations-CD ins Laufwerk geben, Autostart ggf. abbrechen und im Windows Startmenü über Programme > WISO Mein Geld 2009 > Installation > WISO Mein Geld anpassen eine Reparaturinstallation ausführen. Jetzt das Update erneut herunterladen und installieren.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Ja der Virenscanner ist immer aktiv, aber wenn dann hat das nur bei diesem Update wohl nicht geklappt.


    Bei den anderen Updates ging es bisher immer ohne Probleme.


    Reperaturinstallation geht übrigens nicht rückwärts, sprich wenn eine neuere Datei vorhanden ist gehts nicht zurück.


    Mann muss schon die MG.exe löschen, dann ging es.




    Ich probieres es heute Nachmittag nochmal ohne Virenscanner, aber wie gesagt vorher ging es immer mit.




    EDIT:


    Gerade getestet, gleiche Fehlermeldung.

    Grüße
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Casi27 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten,


    Rechtsklick MG.exe -> >Eigenschaften -> Digitale Signaturen -> Details -> Zertifikat anzeigen -> Zertifizierungspfad


    Dort müssen drei gültige Zertifikate vorhanden sein. Welcher davon wird als ungültig eingestuft?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Kennst Du Computer die unbekannten Wesen?


    Habe es gerade nochmal installiert um deinem Tipp zu folgen und was sehe ich?


    Wiso startet ganz normal, mit der neuesten Version, trotz Virenprogramm. Die 3 Signaturen sind auch ok.



    Komisch sowas, aber Hauptsache er geeehhhht. :D


    Danke.