Alte Benutzergruppen? Boardkonfiguration?

  • - Wann werden die alten Benutzergruppen mit deren Mitgliedern wieder aktiv (Ich war im alten Board als Betatester eingetragen)?
    - Wie kann ich das Board konfigurieren, dass die vorhandenen Seiten eines Beitrags (und natürlich der Link auf einzelne Seiten) angezeigt wird?
    - Wie kann ich das Board konfigurieren, dass ich die Lesekennzeichnung des Forenbereiches nicht am Seitenende sondern am Seitenanfang sehe (es nervt, wenn man wegen eines ungelesenen Beitrages dann ans Seitenende zu scrolen muss, um dann den Forenbereich als gelesen zu markieren)?


    Servus
    Wurzl

  • - Bis zum Freitag sollten die Betatester wieder den Status bekommen, ich hoffe es zumindest 8o
    - Weis leider nicht genau was damit genau gemeint ist?!
    - Leider gar nicht, die Positionen von Elementen werden über "Stile" festgelegt. Ich werde in den kommenden Tagen jedoch unterschiedliche Stile installieren, so kann sich jeder User sein "Wunschstil" wählen.

  • 1. Das Kennwort musste neu generiert werden, da die alten Kennwörter mit MD5 Hash und die neuen mit SHA1 Hash gespeichert werden. Aus MD5 gespeicherten Passwörtern kann man das ursprüngliche natürlich nicht wieder zurückrechnen, daher wurden alle Kennwörter neu vergeben.
    2. Jeder kann sein Kennwort für sich selbst ändern, jedoch sollte er natürlich auch etwas Augenmerk auf Sicherheit legen.
    3. Das Board kann wenn der Browser oder Firewall es nicht blockiert Cookies speichern, daher man muss sich nur einmal anmelden und wird auch bei einem erneuten Besuch des Forums automatisch wieder neu angemeldet.

  • Hallo rAcHe kLoS,


    vielen Dank für die Antwort.


    - Wie kann ich das Board konfigurieren, dass die vorhandenen Seiten eines Beitrags (und natürlich der Link auf einzelne Seiten) angezeigt wird?


    Bei dieser Frage meine ich Folgendes: Wenn du in die Themenübersicht der verschiedenen Foren gehst, siehst du, dass es unterschiedlich viele Antworten gibt. Bei der bisherigen Forumansicht habe ich bereits in dieser Themenübersicht gesehen, wie viele Seiten Antworten es zu einem Thema gibt (ich konnte auch bereits schon in der Themenübersicht z. B. zur vor-/letzten Seite der Antworten eines Themas springen). Ich muss jetzt erst das Thema auswählen und öffnen, dann sehe ich, wie viele Seiten es gibt und kann erst *dann* zur gewünschten Seite springen. Habe ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt?


    Ich spare mir bei der bisherigen Methode einen Mausklick - ist bei einem Thema nicht viel, rechnet sich allerdings, wenn es dererlei viele gibt.


    Servus,
    Wurzl