Probleme bei der Synchronisation

  • Moin zusammen,


    bin gerade dabei einen Online-Shop aufzubauen und hänge im Moment an folgendem Problem. Bei der Synchronisation der Artikeldaten meldet das System bei einigen Artikeln folgende Fehlermeldung:


    Fehler bei Übertragung der Artikeldaten


    Application failed during request deserialization:
    reference to invalid character number at line 187, column 258, byte 154962 at /opt/eproot/Perl/lib/site_perl/linux/XML/Parser.pm line 187


    bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall)
    bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
    bei cateno.ShopSync.Shop.ePages.ProductService.ProductService.update(TUpdate_Input[] Products)
    bei cateno.ShopSync.Shop.ePages.Artikel.setArtikel_Update(List`1 ArtikelListe)
    bei cateno.ShopSync.Shop.ePages.Artikel.setArtikelListe(List`1 ArtikelListe)
    bei cateno.ShopSync.Coordinator.Sync.SyncArtikel()


    Wie gesagt, das passiert nicht bei allen Artikeln. Hat dazu jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Meines Wissens habe ich alle Artikel auf die gleiche Weise eingegeben. Bin allerdings auch kein Webmaster Profi und habe keine Ahnung was ich verändern könnte?!


    Wäre für jede Hilfe dankbar!


    Gruß, Tessa

  • Hallo Tessa,


    1. Eingabe der Artikel erfolgte in WisoKaufmann?
    2. Sind die Artikelnummern vielleicht abweichend der "anderen" Artikelnummern?


    aus der Programmhilfe:
    Die Artikelnummer kann in einer maximalen Länge von 25 Zeichen vergeben werden. Die Eingabe erfolgt alphanumerisch, jedoch ist der verfügbare Zeichenvorrat begrenzt auf:


    Buchstaben A bis Z und ß
    Ziffern 0 bis 9
    Umlaute ÄÖÜ
    Bindestrich –
    Unterstrich _
    Punkt .


    Ansonsten keine Idee. Bitte frage direkt den Buhl Support.

  • Hallöle,




    hab das gleiche Problem, hatte allerdings die gleichen Artikel schon in den Strato Shop mittels Web-Kaufmann übertragen. Leider hatte sich da der Fehlerteufel eingschlichen und Ich hatte Artikel in der falschen Kategorie, und einige Dubletten drinnen.


    Also hatte ich im Shop direkt alle Produkte gelöscht und wollte die korrigierten Daten wieder in den Shop importieren. Leider ohne Erfolg.


    Folgende Meldung erschien: "Application failed during request deserialization: ..."


    Mehr wurde bei mir leider nicht angezeigt.


    Falls Tessa das liest: Gibt es mittlerweile neues vom Support diesbezüglich? Wenn ja bitte hier rein posten! :)


    Falls nicht muss ich (leider) wieder zum Telefon greifen. (Ich warte noch auf eine Lösung meines Kategorien-Import Problems seit letzten Freitag, habs in der Zwischenzeit aber manuell gelöst, ging schneller ......)



    Grüße eman friedrich

  • Hallo htsfriedrich,
    da habe ich ich keine Idee, bei mir funktionert alles korrekt, bitte den Buhl Support fragen.
    Uebrigens, ich haette im Shop nichts manuell geloescht .
    Dazu gibt es ja im Web-Kaufmann Modul das Register Wartung und den Eintrag "Alle Artikel im Onlineshop loeschen + ... auch alle Artikelkategorien loeschen.
    Dann mit den korrekten Artikeldaten und Kategorien aus WisoKaufmann erneut synchronisieren.

  • Fehler bei der Übertragung der Artikeldaten Application failed during request deserialization:
    reference to invalid character number at line 1205, column 24, byte 162112 at /opt/eproot/Perl/lib/site_perl/linux/XML/Parser.pm line 187
    bei System.Web.Services


    Hab genau den gleichen Fehler und das ab Artikel Nummer 401 bis zum Schluß bei Artikel 512


    Alle Artikel und Kategorien löschen half nichts. Der Fehler kommt immer wieder, gleiche Line 1205 und gleiche column 24, nur die Bytes ändern sich.


    Wie habt Ihr das Problem gelöst?


    EDIT:
    Ich denke ich habe es: Einige Produkte hatten keinen Preis und andere hatten einen Kilogrammwert mit "6" Nachkommastellen. Als ich es bereinigt hatte waren die Fehler weg.
    Wenn ein Fehler auftritt dann zieht er sich bis zum letzten Artikel durch, auch wenn es nur ein Fehler ist.
    Das heist wenn der erste Artikel einen Fehler hat dann kommt die Anzeige (bei 500 Artikeln) ca. 500 mal.


    Gruß Eddy