Neues Board (ich weiss: blöder Titel :) )

  • Hallo,


    war schon ein (kleiner) Schock gestern, als das Board umgezogen wurde.


    Aber nachdem ich mein Passwort geändert und die Darstellung auf ein brauchbares Design gestellt habe, komme ich wieder einigermassen klar.


    'n paar Punkte sind aber doch noch "schlechter (anders) als früher"...

    • Das "Automatische Login" bei Öffnen der Board-URL (http://www.wiso-software.de/forum/) funktioniert nicht (mehr).
      Oohh, mittlerweile geht's - prima!
    • "Ungelesene Beiträge" gehen immer über alle Bereiche, ich möchte aber nur die aus dem Bereich "Finanzen" sehen (im Januar vermutlich aucch die aus "Steuern", aber im Moment interessieren mich die nicht). Wäre prima, wenn man das konfigurieren könnte.

    Insgesamt also nichts wirklich Welt bewegendes.


    bis die Tage...
    . Mathias

  • Hallo,


    Du bist aber schon ein Stück weiter als ich. Ich "kämpfe" noch damit meinen alten Benutzernamen (ohne Dublicate) wiederzubekommen. Der alte Zugang funktioniert nicht mehr und eine Änderung des "neuen" auf den alten geht nicht, weil der Benutzername schon funktioniert.


    Was mache ich verkehrt?


    Gruß,


    Kai

  • Dein Benutzername wurde geändert weil es einen oder mehrere Benutzer mit dem Namen "Tempo" in anderen Foren gab, du musst daher leider einen anderen Benutzernamen wählen.


    Wer seinen alten Benutzernamen behalten durfte und wer nicht war zu einem Zufallsfaktor, zum anderen Aktivitätsbonus, daher es wurde versucht so Fair wie nur möglich zu gestalten.

    • "Ungelesene Beiträge" gehen immer über alle Bereiche, ich möchte aber nur die aus dem Bereich "Finanzen" sehen (im Januar vermutlich aucch die aus "Steuern", aber im Moment interessieren mich die nicht). Wäre prima, wenn man das konfigurieren könnte.


    Da würde ich auch gerne wissen. Ungelese Beiträge und aktive Themen habe ich oft verwendet, jetzt über alle Foren fehlt einfach die Übersicht.


    Gruß


    Dirk

  • Oben auf den kleinen Pfeil in der Suchbox klicken, hilft das vielleicht weiter?


    Leider nicht ganz. Hatte diese Funktion schon bemerkt. Diese hat aber für mich den Schonheitsfehler, daß sie sich global über das ganze Board auswirkt und nicht begrenzt werden kann auf das jeweilige Unterforum (z.B. Finanzen).


    Lese nämlich in Finanzen alles, Steuer nur wenn ich was suche bzw. mich mit der Steuererklärung beschäftige und Bürosoftware sehr selten bis garnicht.


    Aber davon abgesehen, nachdem sich der Pulverdampf etwas gelegt hat, ich mich mit dem neuen Forum mehr beschäftigt habe und ja auch so einiges an Funktionalität hinzugefügt wurde, muß ich sagen: es gefällt mir sehr. Ein dickes Lob an alle, die mit der Umstellung beschäftigt waren! Kann mir sehr gut vorstellen, was da an Arbeit zu leisten war. Es hat sich aber in meinen Augen sehr gelohnt (schätze mal, daß die Zusammenführung auch die Administration und Pflege erleichtern wird).


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Lese nämlich in Finanzen alles, Steuer nur wenn ich was suche bzw. mich mit der Steuererklärung beschäftige und Bürosoftware sehr selten bis garnicht.

    Mal schauen was man da noch machen kann :vain:


    Zitat

    Aber davon abgesehen, nachdem sich der Pulverdampf etwas gelegt hat, ich mich mit dem neuen Forum mehr beschäftigt habe und ja auch so einiges an Funktionalität hinzugefügt wurde, muß ich sagen: es gefällt mir sehr. Ein dickes Lob an alle, die mit der Umstellung beschäftigt waren! Kann mir sehr gut vorstellen, was da an Arbeit zu leisten war. Es hat sich aber in meinen Augen sehr gelohnt (schätze mal, daß die Zusammenführung auch die Administration und Pflege erleichtern wird).

    Da es nur eine Person gab welche die Umstellung gemacht hat, kommt das Lob natürlich konzentriert bei dieser einen Person umso besser an :phat: Ja die Administration wird enorm erleichtert, aber das schon zu 90% alleine bedingt durch die Forensoftware welche wirklich leicht zu pflegen ist.

  • Da es nur eine Person gab welche die Umstellung gemacht hat, kommt das Lob natürlich konzentriert bei dieser einen Person umso besser an :phat:


    Das hatte ich ehrlich gesagt auch schon vermutet. :hail:

    Zitat

    Ja die Administration wird enorm erleichtert, aber das schon zu 90% alleine bedingt durch die Forensoftware welche wirklich leicht zu pflegen ist.


    Na ja, Du brauchst Dich vermutlich nicht mehr mit Mods herumschlagen, in diesen editieren (z.B. php in php3 ändern, wo's nötig ist), das ganze dreimal machen usw. usf. Könnte man schon neidisch werden...


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Na ja, Du brauchst Dich vermutlich nicht mehr mit Mods herumschlagen, in diesen editieren (z.B. php in php3 ändern, wo's nötig ist), das ganze dreimal machen usw. usf. Könnte man schon neidisch werden...

    Ich kann Pakete bauen welche ohne eine Zeile Code am Forum selbst ändern zu müssen implementiert werden können, dies erleichtert die Wartung enorm.

  • Ich kann Pakete bauen welche ohne eine Zeile Code am Forum selbst ändern zu müssen implementiert werden können, dies erleichtert die Wartung enorm.


    Cool. Sehe gerade, daß die Preise ja nicht so hoch sind für die Forumssoftware. Mal sehen, vielleicht kann ich meine Chefs überreden.


    Gruß & danke für die Infos.
    Dirk