Stick-Edition auch auf SD-Card?

  • Hallo,


    weiß einer von Euch ob man die Stick-Edition auch auf einer SD-Card installieren kann. Wäre ja vom Platzbedarf zum Mitnehmen um einiges kleiner/leichter zu transportieren. Oder wie macht Ihr das?


    Bin für jede Antwort/Idee dankbar...


    Gruß


    Pafeni

    • Offizieller Beitrag

    weiß einer von Euch ob man die Stick-Edition auch auf einer SD-Card installieren kann.

    Nicht, daß ich wüßte.

    Zitat

    Wäre ja vom Platzbedarf zum Mitnehmen um einiges kleiner/leichter zu transportieren. Oder wie macht Ihr das?

    Ich nehme dafür einen normalen, kleinen USB-Stick ohne Schnickschnack, mit dem es keine Transportprobleme gibt. Davon abgesehen wird man ja auf fast jedem PC einen USB-Anschluß vorfinden, aber wesentlich seltener einen SD-Card-Reader.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    weiß einer von Euch ob man die Stick-Edition auch auf einer SD-Card installieren kann.


    Die Stick-Edition kann auf jeden beliebigen Wechseldatenträger installiert werden. Wenn es dir nichts ausmacht zur Nutzung ein USB-Kabel mitzuschleppen läuft die Version auch auf der Speicherkarte in einem Handy oder einer Digitalkamera.


    Gruß
    Jürgen

  • Super, dass wollte ich hören... Ich denke eine kleine SD-Kart lässt sich halt leichter transportieren und aufbewahren und (fast) jeder aktuelle Computer/Notebook/Netbook hat heutzutage einen SD-Kartenleser...


    Gruß


    Pafeni

  • Jau. Gute Idee!? MG einfach auf SD-Karte im Portmonee mitnehmen und jederzeit buchen können. Fehlt jetzt bloß noch die Entwicklung einer Chipkarte mit genügend großem Speicherplatz, dann kann man die MG gleich da drauf spielen und als HBCI vertreiben.


  • Hallo


    Hab heute meine Stick Version bekommen, und natürlich gleich auf dem Desktop und dem Laptop ausprobiert.


    Funktioniert mit meiner 4GB SD Card (SanDisk Ultra II) problemlos und recht flott.


    Die bestehenden Daten aus der Professional Version konnte ich problemlos über eine Datensicherung/Restore in die Stick Version übernehmen. Auch die bereits angelegten Dokumente kommen sauber auf die "Briefmarke".


    Mir passt das auch viel besser als ein USB Stick, also Danke Buhl, Good Job!


    Gruss Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Jau. Gute Idee!? MG einfach auf SD-Karte im Portmonee mitnehmen und jederzeit buchen können. Fehlt jetzt bloß noch die Entwicklung einer Chipkarte mit genügend großem Speicherplatz, dann kann man die MG gleich da drauf spielen und als HBCI vertreiben.


    Sowas ähnliches gibt es von Kobil und nennt sich mIdentity. Ist mir aber aktuell viel zu teuer - insebsondere wenn man das Verhältnis Speicherplatz <> Preis betrachet. Außerdem gibt es Probleme wenn du mehr als eine Chipkarte hast, oder deine ec-Karte nutzen musst ;)


    Viele Grüße


    Sandro