Name einer Ansicht darf nicht identisch sein mit dem Namen eines Berichtes

  • Beim Speichern einer neuen Ansicht habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

    Zitat

    Ein Bericht mit diesem Namen existiert bereits.
    Bitt vergeben Sie einen neuen Namen.

    Ein Bericht mit dem gewünschten Namen existiert tatsächlich.


    Aber warum darf eine Ansicht nicht genau so genannt werden wie ein Bericht?


    Für mich als Anwender handelt es sich dabei um 2 unterschiedliche Objekte die durchaus den gleichen Namen haben dürfen.




    P.S.: Verzeiht mir wenn nun keine Signatur folgt. In der Vorschau ist sie nicht zu sehen, aber in den Einstellungen habe ich sie aktiviert. Wenn die Signatur doch angehängt wurde, dann vergesst bitte dieses P.S., außer wenn ihr hier als Administrator für das Board zuständig seit.

    • Offizieller Beitrag


    Ich vermute, daß sowohl Berichte als auch Filter in derselben Datenbanktabelle drintecken. Ist zwar sinnvoll, zu verhindern, daß diese dieselben Bezeichnungen haben, um sie in den Auswahlmenüs unterscheiden zu können. Ich würde aber trotzdem wie Du erwarten, daß dabei zwischen Filtern und Berichten unterschieden wird (egal, wo sie in der Datenbank drinstecken). Muß ich mal nachfragen, ob es da noch ein anderes Problem damit gibt.
    Gruß
    Dirk