Kleine Problemchen

    • Aufgefallen ist mir, dass die Themenkennzeichnung "Neu" nach einem Besuch des Themas nicht automatisch verschwindet. Lässt sich das konfigurieren.
    • Besteht die Möglichkeit, die unter "Sortierung & Filterung" vorgenommenen Einstellungen dauerhaft zu übernehmen? Die Datenflut, die einem bei Aufruf eines Themas erst einmal erschlägt ist teilweise schon immens. Normalerweise interessieren mich aber Uraltthemen aus vergangenen Versionen nicht so sehr.

    Lässt sich hier etwas machen oder habe ich etwas übersehen?

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • 1. Nein da die Themen natürlich immer noch "Neu" sind da diese ja nicht gelesen wurden. Es kann jedoch unten im Forum auf "
    Alle Foren als gelesen markieren " geklickt werden um die Markierung zurückzusetzen. Das war übrigens im alten Board nicht anders.
    2. Mir ist leider derzeit kein Weg bekannt dies dauerhaft zu speichern, ich muss hier mal schauen welche Funktionen das SDK des Boards bietet um event. ein Speichern zu ermöglichen. Kurzfristig kann ich hier aber nichts versprechen.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Zu Punkt 1: Es betrifft natürlich Themen die ich gelesen habe, auch da muss ich händisch mit Doppelklick das Thema als gelesen markieren. In der bisherigen Software wurde nach lesen des Themas in der Themenübersicht das Thema automatisch umgeschaltet.

    • Ich habe vor der Foren-Zusammenführung einen 2. Benutzernamen, der eigentlich aus einem anderen Forum stammt, den ich jetzt nicht mehr benötige. In der Hilfe wird beschrieben, dass ich diesen selbstständig kündigen kann. Diesen Reiter gibt es allerdings in meinem Profil nicht, ein Klick auf den Link "Benutzerkonto kündigen" in der Hilfe bringt nur den lapidaren Text "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." Wie kann ich es realisieren?
    • Die Funktion "Kennwort vergessen" funktioniert nicht, die E-Mailadresse lässt sich nicht eintragen, das Feld ist blockert.

    Ich hoffe das wars erstmal.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • 1. Nein da die Themen natürlich immer noch "Neu" sind da diese ja nicht gelesen wurden. Es kann jedoch unten im Forum auf "
    Alle Foren als gelesen markieren " geklickt werden um die Markierung zurückzusetzen. Das war übrigens im alten Board nicht anders.


    Ja, aber auch nach Lesen eines Themas wird das Thema in den Listen noch als neu angezeigt.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Ja, aber auch nach Lesen eines Themas wird das Thema in den Listen noch als neu angezeigt.

    Es gibt ein Unterschied zwischen "Neu" und "Gelesen", ein Thema wird auch nur dann als "Gelesen" automatisch markiert wenn man bei Mehrseitigen Beiträgen auch die letzte Seite angeschaut hat.


    1. Die Hilfe ist hier event. etwas Irreführend, diese Funktion ist abhängig von der Berechtigung der Benutzer. Die Funktion ist jedoch derzeit nur für Administratoren zugänglich.
    2. Es kann nur eines der beiden Felder befüllt werden, entweder Benutzername oder E-Mailadresse.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Es gibt ein Unterschied zwischen "Neu" und "Gelesen", ein Thema wird auch nur dann als "Gelesen" automatisch markiert wenn man bei Mehrseitigen Beiträgen auch die letzte Seite angeschaut hat.


    Das ist schon klar. Aber ich glaube, daß das Problem (scheibar wird die Ansicht nicht sofort aktualisiert) nur dann auftritt, wenn man im Portal liest. Werde ich mal weiter beobachten.
    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Das ist schon klar. Aber ich glaube, daß das Problem (scheibar wird die Ansicht nicht sofort aktualisiert) nur dann auftritt, wenn man im Portal liest. Werde ich mal weiter beobachten.

    Im Portal bleiben in der Box "Die neusten Beiträge im Forum" gelesene Beiträge dennoch stehen, da der Filter für diese Box lediglich nach dem Datum des letzten Postings sortiert.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.