Budgetüberschreitungen monatsweise

  • Hallo,


    ich möchte mir meine Budgetüberschreitungen der vergangenen Monate ansehen, und zwar monatsweise. Ich kann aber nur den aktuellen und den letzten Monat in der Budgetübersicht auswählen. Darüber hinaus nur quartalsweise oder jährlich. Hat jemand eine Idee?


    mmm

    • Offizieller Beitrag


    ich möchte mir meine Budgetüberschreitungen der vergangenen Monate ansehen, und zwar monatsweise. Ich kann aber nur den aktuellen und den letzten Monat in der Budgetübersicht auswählen. Darüber hinaus nur quartalsweise oder jährlich. Hat jemand eine Idee?


    Mal so als Schnellschuß (habe ich nicht intensiv getestet): mache eine Auswertung - Einahmen und Ausgaben - Ausgaben nach Kategorie für jedes Budget und passe diese an:
    - Allgemein - Typ - als Balkendiagramm anzeigen
    - Allgemein - Gruppieren - Gruppieren nach: Monate
    - Allgemein - Gruppieren - und dann: Gesamt
    - Datum - Zeitraum auswählen - Alle Einträge
    - Betrag - Beträge größer gleich Budget + 1 Cent
    - Betrag - Sonstiges - Betragseinschränkung erst auf Gesamtsumme anwenden
    - Kategorie - entsprechende Kategorie für das Budget auswählen und inkl. Splitbuchungen auswählen


    Schönheitsfehler:
    a) in dem Wert des Balkens ist auch das Budget drin. D.h., die Auswertung kann qualitativ verwendet werden (Balken für Monat bedeutet Budget überschritten); aber die Höhe des überschreitenden Wertes ergibt sich auch dem Wert des Balkens minus das Budget.
    b) kann man natürlich nur für wenige wichtige Budgets machen, sonst artet das in Arbeit aus :D


    Gruß
    Dirk
    -