Weiterleitung von alter www-Adresse...

  • Guten Morgen,


    wenn ich aus MB2009 heraus über die Funktion :arrow: Hilfe :arrow: Online-Forum das Forum aufrufe lande ich immer noch hier: http://bk.buhl.de/forum/
    Dort liest dann der Hilfesuchende: "Dieses Board ist derzeit deaktiviert."


    Wenn Buhl schon in einer Nacht und Nebel Aktion das Forum umstellt, dann solltet ihr wenigstens sicherstellen, dass das Forum aus den Programmen heraus auch erreichbar ist. Man liest in allen Foren immer wieder, dass der Support von Buhl nur schwer zu erreichen ist. Entsprechend sauer sind dann die jeweiligen USER. Nunmehr habt ihr Ihnen auch diese letzte und in der Regel schnelle Hilfe verbaut.


    Man sollte davon ausgehen, dass eine solche Aktion gründlich vorbereitet wird und entsprechende Checklisten abgearbeitet werden. Offensichtlich gehört eine simple, aber für den Nutzer höchst wichtige, Weiterleitung bei Buhl nicht dazu. Das macht kein gutes Bild und bestärkt nur die Kritiker, die der Meinung sind, dass Buhl nur am Geld des Kunden interessiert ist.


    Vielleicht wäre es doch besser gewesen, zumindest die Stamm-User, in den Umstellungsprozess mit einzubinden.
    Eine Glanzleistung war diese Umstellung nicht.


  • wenn ich aus MB2009 heraus über die Funktion :arrow: Hilfe :arrow: Online-Forum das Forum aufrufe lande ich immer noch hier: http://bk.buhl.de/forum/
    Dort liest dann der Hilfesuchende: "Dieses Board ist derzeit deaktiviert."


    Hm, wenn ich das in Mein Geld mache, so lande ich im neuen Mein Geld Unterforum.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    für den Nutzer von Mein Büro ist diese Erkenntnis ein schwacher Trost.


    Es zeigt aber eines, koordiniert war die Umstellung bei Buhl nicht. Wie gesagt, eine Glanzleistung war und ist diese Nacht und Nebel Aktion nicht. Wirklich Schade. :thumbdown:


  • für den Nutzer von Mein Büro ist diese Erkenntnis ein schwacher Trost.
    Es zeigt aber eines, koordiniert war die Umstellung bei Buhl nicht. Wie gesagt, eine Glanzleistung war und ist diese Nacht und Nebel Aktion nicht. Wirklich Schade. :thumbdown:


    Da ich sehr stark vermute, daß für die drei alten und dem einen neuen Forum derselbe Admin zuständig ist, würde ich davon ausgehen, daß hier ein einfacher Fehler gemacht wurde (da gibt es nichts zu koordinieren).


    Wobei ich, wenn ich auf den Link von Dir klicke, angezeigt bekomme:


    Umzugsarbeiten -> http://www.wiso-software.de/forum


    Gruß
    Dirk