Dresdner Bank HBCI BLZ

  • Nach dem ich durch langes probieren und Studium des Forums einen Zugang zur Dresdner Bank bekommen habe bleiben bei mir noch 2 Fragen offen.


    Ich habe den HBCI Kontakt neu mit den Daten der Dresdner Bank ( die mir von der Bank passend zur HBCI Karte übermittelt worden waren )angelegt .


    dort ist die BLZ 500800000 ( Dresdner Bank Frankfurt ) meine Konten sind aber bei der Dresdner Bank Potsdam BLZ. 16080000 nach dem ich es damit versucht habe bekam ich die Fehlermeldung BLZ nicht passend zum Konto . Daraufhin habe ich meine Konten auf die BLZ 50080000 umgestellt und siehe da es funktionierte.


    Jetzt erscheint aber bei jeder Aufforderung meine HBCI Karte einzulegen Banknahme " Unbekannt " und bei jeder Überweisung wird im Überweisungsformular die BLZ. 50080000 Dresdner Bank Frankfurt ,da ich ja die Konten auf diese BLZ. umstellen mußte , angezeigt. Meine richtige BLZ. lautet aber 16080000 Dresdner Bank Potsdam.


    Ich habe parrallel die 2008 Version zu laufen dort gibt es diese Probleme nicht.


    Wer hat eventuell eine Lösung oder hat diese Probleme ebenfalls, habe natürlich auch an Buhl Data geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten

  • Hallo Jägermeister,


    kann dir leider nicht helfen - habe aber ebenfalls genau das Problem. Sind wir schon mal Zwei, doch sollte unsere Bank noch 'n paar Kunden haben oder aber sie nutzen andere Saftware. Jedenfalls funktioniert MG08 problemlos uns so frage ich mich was an MG09 eigendlich gut sein soll (außer das man als Herausgeber Geld kriegt).


    Naja, glauben wir mal das alles gut wird und auch mal ne echte Antwort (Hilfe) kommt. Is' ja bald Weihnachten. ;)