MG 2009 - Verarbeitungssystem nicht verfügbar (9010)

  • Erhalte seit heute bei der Kontenaktualisierung (WG 2009 - letzter Hotfix installiert) die Fehlermeldung: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Verarbeitungssystem nicht verfügbar (9010). ;(


    Die Konten werden nicht aktualisiert. Über die Homepage der Bank kann ich mich aber einloggen. Da funktioniert alles.


    Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen? Vielen Dank für evtl. Tipps.



    PS: Hoffe, dass die Frage nicht schon mal irgendwo beantwortet wurde - bin heute das erste Mal hier.

    • Offizieller Beitrag

    Erhalte seit heute bei der Kontenaktualisierung (WG 2009 - letzter Hotfix installiert) die Fehlermeldung: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Verarbeitungssystem nicht verfügbar (9010). ;(


    Die Konten werden nicht aktualisiert. Über die Homepage der Bank kann ich mich aber einloggen. Da funktioniert alles.


    Die Standardrückfrage an dieser Stelle lautet: um welche Bank (BLZ) handelt es sich und um welche Zugangsart. Könnte zum Beipiel sein, daß das HBCI-Banking-System der Bank derzeit gewartet wird und offline ist und das Internetbanking (andere Zugangsart) trotzdem weiterläuft. Da das Wochenende nach Wartung riecht, könntest/solltest Du es später oder morgen noch einmal versuchen.


    Gruß
    Dirk