Konfiguration Zweischritverfahren

  • Hallo


    Ich habe Wiso Mein Geld Version 2006. Ich versuche gerade mein Konto auf das Zweischritverfahren umzustellen. Die Einstellung klappt, Doch sobald ich das Konto auf Online Zugang einstellen will bekomme ich die Fehlermeldung


    "abgebrochene ( PIN/ TAN - Dialog 9800) Transaktion abgelehnt Ist nur das Zweischrittverfahren möglich (910)


    wer kann mir bitte helfen. Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was du gemacht hast, aber probiere das mal ...


    Wechseln zu --> Konten --> HBCI-Kontaktübersicht


    In der Übersicht den Kontakt bearbeiten und die Protokollversion auf "FinTS 3.0" stellen, synchronisieren und auf der Registerkarte TAN-Verfahren iTAN aktivieren. Konto anschließend online stellen.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    habe das gleiche Problem bei der PSD Bank.

    Da es bei den unterschiedlichen Banken oft Besonderheiten im Online-Zugang gibt, ist es keine gute Idee, eine Frage zur PSD an ein Sparkassen-Thema zu hängen. Der Teufel steckt da oft im Detail. Deshalb gibt es für die "großen" Banken(gruppen) auch eigene Themenbereiche und innerhalb derer sollte man unbedingt bleiben (auch wenn es wie hier durchaus Analogien gibt).

    Zitat

    Habe auf FINTS 3.0 um gestellt und dann kommt eben diese Fehlermeldung 9800.
    Wie kann ich das nur auf iTAN umstellen???

    So wie vom Jürgen beschrieben. Hast Du nur auf FinTS 3.0 umgestellt oder auch die anderen Punkte abgearbeitet?
    Alles was man zur PSD wissen muß, hat Jürgen hier zusammengefaßt.


    Gruß
    Dirk