Zweischritt iTan Verfahren einrichten Fehlermeldung bei Überweisung

  • Hi,


    es gab im alten Forum einen schönen Thread, der die Sache gut beschrieben hat.


    Da es ständige SQL Fehler gibt, und ich die Suchfunktion nicht nutzen kann, habe ich die ersten 14 Seiten von händisch mühsam durchforstet, den Thread aber nicht gefunden.


    Nun zu meinem eigentlichen Problem:


    Ich habe meinen PC neu installiert bzw. meinen alten gegen einen neuen ausgetauscht, wo die Buha drüber läuft.


    Eben wollte ich die erste Überweisung durchführen und erhalte folgende Meldung:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/gery00/fehler.jpg]




    Ich habe iTan mit FinTS 3.0 eingerichtet und den Zugang bereits mehrmals erfolgreich synchronisiert.


    Das Konto ist ein Volksbank Konto.


    Kann mir irgendwer helfen?



    Gruß


    Gery

  • genau diesen Thread habe ich gemeint, danke! ;)


    Allerdings funktioniert es immernoch nicht.


    Ich vermute das der Fehler am DDBAC Treiber liegt.


    Momten ist die aktuellste Version 4.2.24.0 (siehe Bild) installiert, ich kann allerding beim Tan Verfahren nicht das erforderliche Feld (indizierte Tan) auswählen, da es einfach nicht vergübar ist.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/gery00/tan.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/gery00/ddbac.jpg]






    Anbei die Anleitung der Volksbank, wie es aussehen sollte.


    http://www.diebank.de/fileadmi…_auf_das_iTAN_WISO_MG.pdf



    Lets Trade habe ich neu installiert, leider ohne Erfolg.


    Vor der Neuinstallation hat es ohne Probleme funktioniert!



    Gruß


    Gery

    • Offizieller Beitrag

    Momten ist die aktuellste Version 4.2.24.0 (siehe Bild) installiert, ich kann allerding beim Tan Verfahren nicht das erforderliche Feld (indizierte Tan) auswählen, da es einfach nicht vergübar ist.


    Ich weiß jetzt nicht, in wieweit sich diese Dinge in Mein Geld und Mein Büro unterscheiden (kenne nur Mein Geld), aber iTAN = indiziertes Tanverfahren und das wird Dir doch zur Auswahl angeboten. Steht doch so auch in der Anleitung der Bank drin ("...wählen Sie iTAN aus").


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    wie Billy schon sagt, musst Du das Feld iTan auswählen.
    Habe selbst ein VB Konto und das Onlinebanking klappt reibungslos.

  • Hi,


    die zwei Screenshots oben sind von meinem Rechner und aus keiner Anleitung o.ä.


    Deshalb verstehe ich ja nicht woran es liegt.
    Die Konfiguration ist doch so richtig, oder?



    Ich kann das Konto auch erfolgreich synchronisieren...


    Mittlerweile wurde meine Tanliste gesperrt, weil ich versucht habe, eine Überweisung auszuführen und ich habe dann auch einen neuen Bogen erhalten. Allerdings wird beim ausführen einer Überweisung immernoch keine Tan abgefragt, sondern mit der Fehlermeldung oben (erster Beitrag) abgebrochen.