Umsatzabfrage 1822 geht nicht: Auftrag HKKAZ nicht verfügbar

  • Hallo,


    seit dem Update auf MG2009 funktioniert die Umsatzabfrage bei der 1822 Bank nicht mehr. Fehlermeldung ist: Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto xxx nicht verfügbar.
    Auch der Versuch, das Konto offline zu schalten und danach wieder online ändert nichts hieran.

  • Hallo,
    da hänge ich mich gleich mal dran. Habe exakt das gleiche Problem und auch schon den Support kontaktiert, bisher ohne Erfolg. Auch die vorgeschlagene Änderung der BLZ von 50050201 in 50050222 brachte keinen Erfolg. Habe versuchsweise das Konto neu eingerichtet: Resultat bleibt gleich.
    Gibt es irgendjemanden, der erfolgreich ein Girokonto bei der 1822 im PIN/TAN-Verfahren mit MG2009 betreibt? Mit MG2008 gab's keine Probleme.

  • Jetzt hat's dann doch noch geklappt. Nach dem offline- und vor dem Online-Schalten muss der HBCI-Kontakt neu eingerichtet werden und zwar für die BLZ 500 502 22. Dann muss der neue Kontakt über bearbeiten/Konten verwalten dem Konto zugeordnet werden. Anschließend kann das Konto wieder online geschaltet werden. (Das ist jetzt aus der Erinnerung beschrieben).