Bei der 2008er Version werden auch Buchungen aus der Zukunft angezeigt. Warum kann Wiso Mein Geld 2009 das nicht?
Ich habe vor Kurzem die 2009er Version installiert und bin total unzufrieden.
Ich überweise meistens außerhalb der Banköffnungszeiten, also abends oder am Wochenende. Daher erscheint die Wertstellung meiner Überweisungen immer in der Zukunft.
Nach erfolgter Überweisung möchte ich wissen, ob sie die Bank akzeptiert hat, und ob sie schon in den Buchungen zu sehen ist. Daher frage ich immer sofort danach den Umsatz ab.
Bei der 2008er hat mich schon genervt, dass es nicht die Möglichkeit gibt, den Programmsaldo in der Buchungsliste in der Zukunft anzuzeigen, so dass es keine Differenz zum Banksaldo gibt. Jedoch wurde meine Überweisung angezeigt, so dass ich damit leben konnte, und einfach auf den Werstellungstag von heute schaute und sah, dass er mit dem Programmsaldo übereinstimmt, und WMG mich umsonst auf etwas (meiner Meinung nach Schwachsinniges) aufmerksam macht.
Bei der 2009er zeigt er nicht einmal mehr die Überweisungen an, so dass ich zur 2008er zurück umsteigen wollte.
Es gibt aber keine Möglichkeit, die Datenbank downzugraden, so dass ich auf eine veraltete Datenbank zurückgreifen musste!
Die Möglichkeit downzugraden wäre natürlich klasse, aber dies ist technisch wahrscheinlich schwer umzusetzen.
Jedoch ist es ganz wichtig, dass wieder zukünftige Buchungen angezeigt werden können, oder man innerhalb der Buchungen das Datum wechseln kann. Auf dem Bankserver kann man sie ja sehen!!!
Es ist auch verwirrend, das WMG anzeigt, dass der Saldo nicht stimmt, obwohl nur das Datum nicht stimmt!
BITTE ÄNDERN!!!