Wiso Internet Security

  • Ich nutze das Programm seit über 2.5 Jahre als Premium - User. Bis März 2008 lief es einwandfrei. doch dann fingen die Probleme an. Ich bekomme die Meldung, das meine Lizenz am 17.02.2008 abgelaufen ist, selbst bei einer Neuinstallation des Updates von der Seite http://down.buhl.de/buhl_sec_winnt_de.exe. Ich habe das Programm schon mehrmals deinstalliert und installiert. Erfolg dabei - es lief vom 24.09.2008 bis zum 31.10.2008, danach wieder die Fehlermeldung "Ihre Lizenz ist am 17.02.2008 abgelaufen.


    Weiterhin baut das Programm ständig eine DFÜ- Verbindung auf, obwohl ich DSL habe und in der Konfiguration alles korrekt eingestellt ist.


    Das Ergebnis nach mehrmaligen Telefonaten (Kosten 0,14€/min.) und das mit Aktulitäts - Garantie: 10 verschiedene Ergebnisse aber keins hat funktioniert und mindestestens 10€ Telefongebühren.


    Jede Menge E-mails an den Support und jedes Mal eine neue Vorgehensweise bei der Deinstallation (habe mittlerweile schon 20 Seiten ausgedruckt), welche ich durchgeführt habe, aber auch kein Ergebniss bekommen habe.


    Also ausser 15 maliges Deinstallieren und Neuinstallieren und viel Neustarts des Rechners nichts erreicht.


    Der Telefon - Support müsste eigentlich für Kunden mit Aktualitäts - Garantie müsste eigenlich kostenlos sein, immerhin bezahlt man ja für 1 Jahr schon 39,95€ für das Programm.


    Vielleicht kann mir ja hier ja hier jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Probleme mit der Software.


    Gruss


    Thomy

  • Zitat

    Weiterhin baut das Programm ständig eine DFÜ- Verbindung auf, obwohl ich DSL habe und in der Konfiguration alles korrekt eingestellt ist.

    Also ich kenne mich mit dem Ding jetzt nicht so aus, aber das wäre eigentlich ein Zeichen dafür dass etwas mit den Interneteinstellungen nicht stimmt. Wenn er eine DFÜ Verbindung machen will, dann ist meist im Internet Explorer noch eine alte Wahlverbindung eingestellt. Möglicherweise klappt daher auch die Abfrage des Lizenzstatus nicht.

  • Vielleicht ist diese Zugangsart auch direkt in der Software hinterlegt. Mache Programme verwenden nicht die IE-Einstellungen, sondern haben eigene.
    Ist denn noch aus früherer Zeit eine DFÜ-Verbindung definiert?

    • Offizieller Beitrag

    Weiterhin baut das Programm ständig eine DFÜ- Verbindung auf, obwohl ich DSL habe und in der Konfiguration alles korrekt eingestellt ist.

    Du solltest bei einem vorhandenen DSL-Anschluss über Start :arrow: Systemsteuerung :arrow: Internetoptionen :arrow: Verbindungen "Keine Verbindung wählen" auswählen, dann wird normalerweise keine DFÜ-Verbindung aufgebaut.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki