Aktivierung nicht möglich

  • Hallo,


    der support meldet sich mal wieder nicht auf meine Anfrage, also versuche ich es mal wieder hier im Forum, wo mir bisher immer gut geholfen wurde, bzw. gute Vorschläge kamen.


    also, ich habe MG8 am Laufen und habe die Aktualitätsgarantie. Habe mir jetzt die MG9 Version als Stick-Version bestellt, dies kostete 10 euro Aufpreis.


    Allerdings habe ich das gleiche Problem, wie ich schon mit der 8er Version hatte, nämlich ich kann die Software nicht aktivieren, also auch nicht richtig benutzen!!


    Bei MG8 hatte ich damit SEHR große Probleme. Das Forum hier hat mir gute Tipps gegeben (besonders Jürgen) und auch der Support hat mir geholfen, ABER... KEINE der Tipps halfen. Am Ende habe ich das PopUp Fenster, welches für die Aktivierung aufgeht mindestens 100 mal aktualisiert und vor-und-zurück.. und am Ende ging's.


    ABER... es liegt nicht an meinem System, ich habe alles ausprobiert, was hier im forum steht und was mir auch für die 8er Version geraten wurde. Von Firewall deaktiviert bis Antiviren-Programm deaktiviert, IE neu installiert, Ports freigegeben usw...


    Bei der 8er Version hatte ich am Ende die GLEICHEN Einstellungen wie am Anfang und dann klappte es doch auf einmal, OHNE eine Veränderung. Aber wie gesagt, ich komme fast nie durch, erhalten immer einen Fehler.


    Das Popup Fenster geht auf, ich klicke auf WEITER für die Aktivierung, dann kommt ein graues Fenster, nach ca. 20 Minuten ein Fehler... das ist alles. Kein Grund, keine Fehler-Nummer, nix.


    Auf den on4u Server kann ich mit dem browser zugreifen, erhalte dann die Bestätigungs-message.


    So, bitte ein paar konstruktive Vorschläge. Der Support wird mir sowieso wieder die gleichen Sachen sagen, angefangen von Firewall bis hin zum Senden der Log Datei mittels des on4u3 Diagnose-tools. Ausserdem musste ich immer mind. 1 Woche auf Antwort vom support warten. Nun bei der 9er Version sind's schon 2 Wochen!!!


    Freue mich auf eure hilfe!


    danke, marc

  • Du bist momentan so ziemlich der Einzige bei dem die Aktivierung nirgends funktioniert, daher wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
    Hast du nicht einen Bekannten bei dem du die Aktivierung durchführen kannst?


    Ja??? Dann habe ich aber im Forum einige Beiträge falsch gedeutet.... gib doch mal Stichwort Aktivierung oder Installation ein.. dann springen dir viele Beiträge mit Problemen ins Gesicht....


    Und bzgl. Bekannten: hab das auf 3 PCs probiert... und es klappt nicht!


    marc

    • Offizieller Beitrag

    Und von wann sind die Postings? Oft ist der Virenscanner/Firewall die Ursache und das Problem ist erledigt.


    Alle User die hier zum Thema MG2009, MeinBüro oder auch Sparbuch posten konnten MG aktivieren - und das sind einige. Daher finde ich es etwas überheblich die Ursache von sich abzuweisen.


    Zitat

    hab das auf 3 PCs probiert... und es klappt nicht!


    Gibt es bei den PCs Gemeinsamkeiten? (Provider, Installierte Tools, Art der Installation, Software, etc.)


    Vielleicht kann man ja einen Verdächtigen finden.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    habe ebenfalls das Problem, dass MG 2008 auf einmal vor ein paar Tagen eine Aktivierung verlangte - nachdem ich es seit Installation (vor Monaten) nach einer Aktivierung genutzt habe. Also: keine Änderung in Hard-/Software, Ports, Firewall, Virenscanner etc. - aber MG verlangt eine Aktivierung.
    Also Aktivierung ablaufen lassen: angezeigter Code ist in Ordnung, weiter clicken, Registrierung ist in Ordnung - also alles klar. Aber der on4u server stopt sofort nach der Aktivierung und im online Protokoll steht: online Aktvierung nötig ...
    Schon seit Tagen versuche ich einen Fehler zu finden; aber ich weiß nicht was und wo.
    Wie gesagt, eben noch Konten abgefragt und am nächsten Tag Ärger... X(

  • zu ea_lev: das Problem hatte ich auch, nachdem meine erste "Testversion" nach 111 Tagen abgelaufen war. Ohne Ankündigung!! Jetzt habe ich das Programm gekauft, aber besser ist es trotzdem nicht geworden.... :-((



    Zu SaSue: vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Alle nötigen Maßnahmen HABE ich bereits vorgenommen: Virenscanner nicht vorhanden, Ports freigeschaltet, Firewall aus, IE neu installiert, Cachè gelöscht und und und....




    Trotzdem kein Erfolg!

  • ich wollte noch anmerken, daß das Diagnosetool (on4u3dia.exe) keinerlei Fehler anzeigt. Verbindung zum Server kann hergestellt werden. Auch die MG Test Datei zeigt nur alles grün an... ;)


    komischerweise komme ich manchmal ohne Probleme auf die


    https://on4u3.buhl.de/test.html


    Seite drauf, andere male blockiert es. Das sieht mir eh nach einem Problem des Buhl Servers aus... sonst würde es doch bei mir NIE klappen! Wenn ich durchkomme, dann zeigt die Seite alles OK an.


    Java VM hab ich auch neu installiert.


    nochmal zu SaSue: Du hast gesagt, ich wäre der Einzige mit diesem Problem... dann such mal nach "on4u" oder so.. oder schau mal hier:


    Keine funktionierende Internetverbindung
    MG 2009 stürzt beim on4u3-Aufruf immer ab
    Re: Fehler mit Registrierung MG 2008 / On4u Client



    Da sind GENUG, die die gleichen Probleme haben!


    Verstehe das nicht....


    marc

    • Offizieller Beitrag

    Seite drauf, andere male blockiert es. Das sieht mir eh nach einem Problem des Buhl Servers aus... sonst würde es doch bei mir NIE klappen!


    Warum komme ich dann immer auf die Seite?


    Zitat

    Java VM hab ich auch neu installiert.


    für Mein Geld wird diese nicht benötigt.


    Zitat

    nochmal zu SaSue: Du hast gesagt, ich wäre der Einzige mit diesem Problem... dann such mal nach "on4u" oder so.. oder schau mal hier:


    Keine funktionierende Internetverbindung
    MG 2009 stürzt beim on4u3-Aufruf immer ab
    Re: Fehler mit Registrierung MG 2008 / On4u Client


    Da sind GENUG, die die gleichen Probleme haben!


    Nein die Leute haben alle ein anderes Problem mit komplett anderen Fehlermeldungen und Ursachen.


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo marc,

    Da sind GENUG, die die gleichen Probleme haben!
    Verstehe das nicht....

    Mir ist gerade beim Lesen der heutigen Posts eines aufgefallen: Du diskutierst Dein Problem in verschiedenen Themen mit verschiedenen Leuten.


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=31612
    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=31371
    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=User&userID=409378


    Das ist ineffektiv und bläht die Sache nur nutzlos auf. Hilft Dir auch nicht weiter, aber würde es für Jürgen und Sandro sicherlich einfacher machen, da vielleicht eine Ursache aufzuspüren, wenn es nicht diese Paralell-Diskussion geben würde. Und Dir würde es vermutlich etwas Frust ersparen, weil Du dann nicht immer dieselben Dinge noch einmal schildern mußt.
    Ich weiß nicht, wie es den anderen Moderatoren geht, aber ich merke mir in den wenigsten Fällen die Nicknames der Leute, so daß ich in der Diskussion oft nicht weiß, was ich mit dem Betreffenden an anderer Stelle vielleicht gleichzeitig diskutiere (erst Recht, wenn es da zeitliche Zwischenräume gibt).
    Will Dir nicht das Wort verbieten - damit das klar ist - aber ich finde, Du mußt nicht jedes mal ins Detail gehen, wenn Du irgendwo Dich an einer laufenden Diskussion beteiligst, sondern kannst auch auf das Thema verlinken, in dem die Hauptdiskussion geführt wird. Das nur am Rande.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Seite drauf, andere male blockiert es. Das sieht mir eh nach einem Problem des Buhl Servers aus... sonst würde es doch bei mir NIE klappen! Wenn ich durchkomme, dann zeigt die Seite alles OK an.

    Da das Freischaltsystem von allen Buhl Kunden genutzt wird, ist ein Fehler mit dem Server (welche unter anderem Redundant angebunden sind) ziemlich ausgeschlossen, möglicherweise gibt es ein Lokales Problem (PC oder Provider) welches sporadisch auftritt.

    Zitat

    Java VM hab ich auch neu installiert.

    Das ist nicht relevant, JavaVM und JavaScript sind zwei unterschiedliche Programmiersprachen. JavaVM dient dazu um in Java geschriebene Programme auszuführen, JavaScript hingegen ist eine Script Sprache hautpsächlich eingebettet direkt in HTML Seiten. JavaScript führt der Browser selbst aus, im Fall von On4u3 der InternetExplorer.


    Der InternetExplorer muss daher JavaScript ausführen können, in seltenen Fällen kann die JavaScript-Funktion des IE defekt sein bzw. durch Firewalls/Virenscanner unterdrückt werden.

  • Mir ist gerade beim Lesen der heutigen Posts eines aufgefallen: Du diskutierst Dein Problem in verschiedenen Themen mit verschiedenen Leuten.


    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk,


    deshalb habe ich diesen NEUEN thread erstellt. Die anderen sind entweder alte Diskussionen oder ich habe auf andere threads geantwortet.


    Ich wollte - genau wie du es sagst - alles zentriert in einem thread unterbringen und habe diesen hier erstellt. Erhalte aber noch wenig feedback. Und der support lässt sich überhaupt nicht blicken/hören... weder auf meine e-mail Anfrage noch per Telefon....


    :-((


    marc

  • Nein die Leute haben alle ein anderes Problem mit komplett anderen Fehlermeldungen und Ursachen.


    Viele Grüße


    Sandro


    Sandro, laß uns doch nicht an solchen Sachen hängenbleiben.... ich möchte MEIN GELD zum Laufen bekommen und es ist doch egal, wieviele Leute mein Probleme haben oder nicht. Das mit Java VM hab ich nur geschrieben, weil ich's irgendwo gelesen hab. Ich habe halt ALLES mal ausprobiert, von IE neu installieren bis ports freigeben usw....


    Ich möchte auch nicht wissen, WAS NICHT nötig ist, sondern würde gerne wissen, WAS mir helfen kann!!


    Gebt mir doch TIPPS statt mir meine Wörter im Mund rumzudrehen.


    Von Buhl kann ich ja keine Hilfe erwarten, dann kann ich nur auf dieses Forum hoffen!


    Mein Gott, bin ich FROH, daß ich MG9 parallel installiert habe.. so kann ich zumindest MG8 noch weiter benutzen.


    Das hat übrigens KEINE Probleme mit Kontenabgleich oder sonstiges. Also liegt's auch nicht an letstrade o.ä.


    Warte auf weitere Tipps, irgendwas muss doch zu finden sein, damit es bei mir klappt...


    danke.!

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Admin schon schrieb:


    Das Problem ist m.E. kein Problem des Buhlservers. Daher wäre es gut, wenn du mir eine Antwort auf deine Frage in Bezug auf die verschiedenen geteste Rechner gibst:


    Zitat von "SaSue"

    Gibt es bei den PCs Gemeinsamkeiten? (Provider, Installierte Tools, Art der Installation, Software, etc.)


    Vielleicht kann man ja einen Verdächtigen finden.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Der Support lebt!!!! Er hat sich gemeldet!! juhuuu...


    Zwar noch keine Besserung, aber immerhin.. ;-)) Also, der support hat mir einige Links geschickt , um Microsoft XML Parser upzudaten. Hab ich alles runtergeladen und installiert, Sicherheitsupdate für MSXML, Core XML usw.


    Und dann noch einige DLLs registriert, hatte der Support auch geschrieben.


    Klappt trotzdem noch nicht.


    Heute komme ich auch auf die https://on4u3.buhl.de/Test.html Seite nicht mehr drauf!! Das ging gestern noch!


    Woran kann das jetzt schon wieder liegen?


    also, Sandro: ich habe einen Festplatz PC in Italien (Provider ist Telecom Italia, mit WinXP Prof auf italienisch) und hier in Deutschland ein Notebook mit XP Home, Provider ist Arcor.


    In Deutschland einen D-Link DI524 Router und dann das Arcor DSL Speedmodem.


    In Italien (wo ich die GLEICHEN Probleme hab), habe ich auch einen router, weiß im Moment nicht welchen, steht hier irgendwo im Forum, muss ich mal schauen.


    Installierte Tools... tausende... soll ich die ALLE aufzählen?? Alle Virenscanner sind inaktiv, Norten existiert nicht mehr, Firewall ist OFF. (bitte jetzt keine hacker-Angriffe) ;-)))


    Im Router sind alle ports nach Aussen offen, das reicht doch, oder?! Kannst du mir mit den Router Einstellungen mal helfen? Aber die hab ich nicht verändert und es klappte ja schon einmal !!!


    Und ausgerechnet jetzt komme ich auch nicht mehr auf die on4u3 server SEite.. das ging noch bis vor ein paar Tagen!!


    Danke, marc

    • Offizieller Beitrag

    Installierte Tools... tausende... soll ich die ALLE aufzählen?? Alle Virenscanner sind inaktiv, Norten existiert nicht mehr, Firewall ist OFF. (bitte jetzt keine hacker-Angriffe) ;-)))


    Beschränke dich mal auf die, welche Windows "tunen" und ähnliches.


    Schau dir mal die Lösung aus dem einen von dir zitierten Beitrag an. Auf etwas ähnliches tippe ich bei dir auch.
    [SOLVED]Keine funktionierende Internetverbindung


    Viele Grüße


    Sandro

  • Warte auf weitere Tipps, irgendwas muss doch zu finden sein, damit es bei mir klappt...


    Ich hatte das geschilderte Problem mal bei WISO 2008 und der Support sagte mir damals, es könne daran liegen, das ich MG in einem Verzeichnis mit U-Umlaut (D:\Büro\MG) installiert hätte. Habe damals neu installiert in D:\Buero\MG und danach klappte es. Da der Rat vom Support für mich gelinde gesagt nach Hinhaltetaktik klang, habe ich damals wie heute nur den Kopf geschüttelt. Aber da es mir damals geholfen hat ... wäre schön, wenn es bei Dir das gleiche Problem wäre. (?( eine sinnvolle Erklärung habe ich übrigens bis heute nicht)



    Gruß
    Holger