...die gesamte DIN A4 Seite bei der Briefpapiergestaltung nutzen?

  • Wie kann ich die gesamte DIN A4 Seite bei der Briefpapiergestaltung nutzen?
    Mir stehen leider nur 200 x 287 mm zur Verfügung.
    Ich möchte aber Rechtecke genau in den oberen und unteren Ecken der
    DIN A4 Seite plazieren.
    Wenn ich ein Rechteck von 105 x 25 mm an der Position 0 x 0 plaziere,
    wird dieses in der Briefansicht im Programm immer 5 mm vom Rand abgerückt.
    Bitte um ein schnelles Update, das dieses Manko beseitigt.
    Kann ja eigentlich beim Programmieren nicht das Problem sein anstatt
    200 x 287, 210 x 297 im Programm zu hinterlegen, damit wir auch unser
    Randloses Briefpapier in Mein Büro nutzenkönnen.
    Einen schönen Feierabend wünscht
    Thorsten Meyer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nordlicht13,
    also,
    wenn es schnell gehen soll und wir hier ein Update schnell machen sollen, dann muß ich Dich entäuschen. Es sind schon alle zu Bett gegangen. :)


    Vielleicht wirst Du Dir den Vorlagen Designer kaufen müssen in MB PRO 249,-- € /Jahr und dann kannst Du schnell mittels Vorlagen Designer Dein Briefpapier anpassen. MB Standard wird dir angerechnet.
    Dann findest Du auch hier Ansprechpartner.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema vielleicht noch der Hinweis, dass nicht jeder Drucker auch randlos, also das gesamte Blattformat nutzend, drucken kann. MB (wie auch jedes andere Programm) kann natürlich nur den vom Drucker bereitgestellten Bereich bedrucken.

  • Zum Thema vielleicht noch der Hinweis, dass nicht jeder Drucker auch randlos, also das gesamte Blattformat nutzend, drucken kann. MB (wie auch jedes andere Programm) kann natürlich nur den vom Drucker bereitgestellten Bereich bedrucken.


    Das ist klar, aber die Pdf-Datei sollten schon randlos unterstützen und beim Drucker kann es
    auch bis zum Rand gehen und der Randbereich wird dann einfach nicht mitgedruck und bleibt weiß
    wenn der Drucker einen nicht bedruckbaren Randbereich hat.

  • Zum Thema vielleicht noch der Hinweis, dass nicht jeder Drucker auch randlos, also das gesamte Blattformat nutzend, drucken kann. MB (wie auch jedes andere Programm) kann natürlich nur den vom Drucker bereitgestellten Bereich bedrucken.


    Nur sind die 5 mm an jeder Seite nicht die Ränder von meinem Drucker, dann müßte derRand oben kleiner
    und unten noch viel größer sein.
    Die 5 mm sind also fest im Programm verankert, dann könnte man diese genausogut auf 0 mm setzten
    und etliche Nutzer würden begeister sein.
    Bitte patch dieses doch kurzfristig ein.