Zeitlimitierte Vollversion bis zum 31.12.1899

  • Ich habe den Fehler unter mein Verein gefunden, aber der empfohlene Lösungsweg hat leider nicht geklappt.


    Kann mir jemand helfen?? ?(


    Danke schonmal im Voraus!


    LG Yrona

  • dieser dubiose Fehler hat sich nach einer Neuinstallation erledigt. Der LetsTrade-Fehler leider nicht. ;(
    Gut, dass ich gestern Abend noch gesichert hatte, das ging natürlich mit einer Vollversion bis zum Jahr 1899 auch nicht mehr.
    Jetzt wollte ich den telefonischen Support bemühen für immerhin 14 ct./Min und habe es nach 5 Minuten in der Warteschleife aufgegeben.
    Nächster Versuch: Support per email.
    Wie gut, dass sich die Fernsehsendung WISO mit schlechtem Support auseinander setzt! :D
    Mal schauen wie lang dieser Blog wird..

  • Auf die Email mit der Support-Anfrage bekam ich am nächsten Morgen Antwort.
    Die beschriebene Fehlerbehebung hat funktioniert und ich freue mich, dass das Programm nun wieder funktioniert. :D


    Die Behebung des LetsTrade Fehler ging bei mir so: (Zitat aus der Support Mail)




    "Dazu gehen Sie bitte folgendermaßen vor. Erstellen Sie bitte zuerst eine Datensicherung:


    1.Stellen Sie zuerst sicher, ob Sie über die neueste Version der "Letstrade Schnittstelle" verfügen, indem Sie folgende Datei herunterladen: https://update.buhl-finance.co…rade/letstradeinstall.exe. Nachdem Sie die neueste Version der "Letstrade Schnittstelle" heruntergeladen haben, installieren Sie diese per Doppelklick und starten Sie Ihren Rechner neu.


    2.Laden Sie sich außerdem die neueste "DDBAC Komponente" unter http://www.datadesign.de/download/DDBAC/DDBAC.EXE und installieren Sie diese ebenfalls per Doppelklick. Führen Sie auch hier wieder einen Neustart des Rechners durch.


    3.Öffnen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte" über "Start -> Systemsteuerung -> Administrator für Homebanking Kontakte".


    4.Hier ist im Regelfall Ihr bereits eingerichtetes Konto zu sehen. Falls nicht, fahren Sie bitte mit Punkt 5 fort.
    Sofern Ihr Konto im Bereich "Kontakte" zu sehen ist, markieren Sie es und klicken Sie auf "Kontakt synchronisieren". Jetzt stellt die "Letstrade Schnittstelle" eine direkte Verbindung zu Ihrem Bankkonto her. Wenn die Verbindung fehlerfrei hergestellt wurde, richten Sie bitte Ihr Konto wie unter Punkt 6 beschrieben neu ein.


    5.Da die"Kontensynchronisation" fehlschlägtoder Ihr Konto nicht in der Übersicht "Kontakte" zu sehen ist, ist daraus zu schließen, dass Ihr Konto nicht korrekt im "Administrator für Homebankingkontakte"eingerichtet ist.
    Löschen Sie bitte Ihr Konto und legen Sie es über den Button "Neu" erneut an. Folgen Sie dabei den aufgezeigten Schritten und führen Sie am Ende die "Synchronisation" erneut durch.


    6.Sie verfügen jetzt über ein im "Administrator für Homebankingkontakte" eingerichtetes und einwandfrei funktionierendes Konto. Schließen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte" und starten Sie "Mein Büro 2008". Wechseln Sie hier in die Konteneinrichtung über "Stammdaten -> Meine Firma -> Firmendaten -> Bankverbindungen". Stellen Sie Ihre Bankkonto bitte "Offline". Schließen Sie das Programm und öffnen Sie es erneut. Stellen Sie das Konto nun wieder "Online" und wählen Sie in dem unten stehenden Fenster die Option: "Aus Homebanking-Kontakten übernehmen".


    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/cid:image002.jpg]


    Schließen Sie die Einrichtung des Kontos ab.


    Starten Sie nun den Kontoabruf in "Mein Büro.


    Wenn Ihre Programm die Zeitlimitierte Vollversion bis zum 31.12.1899 anzeigt, ist davon auszugehen, dass die Installation nicht "sauber" durchgeführt wurde. Das Programm erkennt dann die Lizenz nicht .


    Wie Sie bereits mitgeteilt haben, konnte eine Neuinstallation diesen Sachverhalt beheben."



    :D
    LG Yrona