Bugs und Fehlfunktionen aus Version 2008 auch in Version 2009

  • Die folgenden Fehlfunktionen wurden alle schon zu Beginn der Version 2008 gemeldet. Sie sollten per Updates schon längst korrigiert worden sein. Aber auch in der neuen Version 2009 hat sich leider nichts geändert:


    1. Bei Splittbuchungen werden immer noch nicht die Belegnummern in das Buchungsjournal übernommen bzw. in die Kontenliste.


    2. Auch von "normalen" Buchungen werden die Belegnummern häufig nicht in die Kontenliste oder das Buchungsjournal übernommen. Erst ein weiteres Aufrufen der Buchung zur Bearbeitung und ein erneutes Speichern bringt Abhilfe.


    3. Im Eingabefenster für Splittbuchungen (Buchungen Einnahmen/Ausgaben) ist keine Navigation über Tasten möglich. Auch die Pfeiltasten zur Auswahl der Kategorie funktionieren nicht.


    4. Das Elster-Protokoll lässt sich nicht speichern (per "speichern unter"). Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler (0x3002)"


    Es nervt mich fürchterlich, dass ich für die Jahreslizenz immer wieder 90,- Euro bezahlen darf, aber die alten Schlampereien bestehen bleiben. Offenbar werden die Prioritäten eher dahingehend gesetzt, neue Einnahmen durch kostenpflichtige Zusatzleistungen zu erschließen. Ich beispielsweise brauche die neue Online-Poststelle so dringend wie einen Kropf. Buhl verdient durch Provisionen daran - die Gehaltserhöhung für den Marketingmanager ist gesichert. X(


    Kurz und gut: ich würde mich freuen, wenn Buhl einfach mal vernünftig die wichtigsten Hausaufgaben machte.


    Grüße,


    Volkmar

  • Ich wünsche mir nach wie vor auch in der einfachen Version ein Bankmodul welches auch seinen namen verdient. Eine Bank online ist mehr als dürftig. Schnittstellen dieser Art dürften es ruhig mehr sein.( Bezahlsysteme, Ebay, PayPal usw.)

  • Bin deiner Meinung

    Hallo Helmstedt,
    wenn Du handel mit eBay treibst und Paypal nutzt, dann dürfte für dich die

    Zitat

    die neue Online-Poststelle

    die Volkmar nicht braucht, doch eine nützliche Schnittstelle sein, da Du nunmehr Deine in MB erstellten Rechnungen endlich auch mit der vom Gesetz her vorgeschriebenen elektronischen Signatur online verschicken kannst.


    Volkmar hat aber mit seiner Kritik und den hier geäußerten Vorschlägen recht. Es würde die Handhabung von MB erheblich vereinfachen und Fehlerquellen ausschließen.