Wiso MG 2009 kennt nicht Wiso Börse 2009

  • Guten Tag Zusammen,
    beide Programme habe ich installiert und im Portfolio habe ich bisher immer die Daten aus Wiso Börse 2008 übernommen. Die neue Version Wiso Börse 2009 kennt Wiso MG 2009 jetzt aber nicht mehr. Ein Update, dass das behebt gibt es auch nicht.
    Das finde ich ist eine schlechte Leistung und zeugt nicht gerade von Kooperation im Haus Buhl. ?( Ich glaube, so was nennt man Verschlimmbesserung


    MFG
    Alberto

  • Hallo,
    ich habe das testweise laufen gehat und es funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht liegt es daran das der Depot Name in MG nicht exakt dem Depot Namen aus Börse entspricht.
    Darauf würde ich wetten.
    LG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    beide Programme habe ich installiert und im Portfolio habe ich bisher immer die Daten aus Wiso Börse 2008 übernommen. Die neue Version Wiso Börse 2009 kennt Wiso MG 2009 jetzt aber nicht mehr. Ein Update, dass das behebt gibt es auch nicht.

    Diese Meldung habe ich auch bekommen. Allerdings wurde dazu - ich glaube sogar im selben Infofenster - darauf hingeweisen, daß man sich einmalig zur Anbindung von MG2009 an Börse2009 während dieses Prozesses in Börse2009 anmelden muß. Also während des Imports der Daten in MG2009 paralell dazu Börse2009 starten und sich einloggen. Beim nächsten Import/Abgleich aus Mg2009 ist das nicht mehr notwendig. Hat bei mir so bestens funktioniert.
    Hast Du das beachtet?

    Zitat

    Das finde ich ist eine schlechte Leistung und zeugt nicht gerade von Kooperation im Haus Buhl. ?( Ich glaube, so was nennt man Verschlimmbesserung

    Nun ja, wir werden sehen. :whistling:


    Gruß
    Dirk

  • Also bei mir hat der Tip des Data Service Teams geholfen :


    Gehen Sie über den Windows Explorer oder den Arbeitsplatz in das Verzeichnis "C:\Programme\Buhl\WISO Börse 2009\bin" und starten Sie dort die Anwendung "makesetup.exe".


    Unter Vista als Administrator ausführen !


    Gruß W.

  • Hallo,


    ....alle Jahre wieder.


    Auich in diesem Jahr muss man analog so vorgehen wie auf dem Beitrag davor aus 2008 besachrieben.


    Frage: warum muss das eigentlich immer sein, kann das nicht bei der Installation durchgeführt werden?


    Gruß
    Woever



    Hier als Ergänzung noch mal die Lösung:


    Gehen Sie über den Windows Explorer oder den Arbeitsplatz in das
    Verzeichnis "C:\Programme\Buhl\WISO Börse 2011\bin" und starten Sie dort
    die Anwendung "makesetup.exe".