PSD-Bank Köln

  • Hallo Micha,


    ich bin ebenso davon betroffen. Ein Anruf bei der PSD-Bank brachte keine Abhilfe. Niemand weiß etwas, auch hier (wohl) nicht. Es scheint an der neuen Version 2009 zu liegen - bis zum Beweis des Gegenteils. ?(


    Gruß


    al_s._dee

  • Was kümmert mich mein Geschwätz von soeben?


    Das Problem scheint zu sein, dass im WISO-Programm immer noch das "einfache TAN-Verfahren" eingestellt ist. Da sollte man aufd "iTAN-Verfahren" umstellen.
    Schau mal nach unter "Kontoverwaltung" und gehe über "Administrator" auf "HCBI-Kontakte" und markiere bzw. bearbeite den betreffenden Bankkontakt.


    Bei mir hat es soeben funktioniert!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem scheint zu sein, dass im WISO-Programm immer noch das "einfache TAN-Verfahren" eingestellt ist.

    Und sich nicht von alleine verstellen darf, da es zumindest bis vor kurzen Banken gab, die beide Verfahren parallel betrieben haben (also die Umstellung nicht für alle Kunden gleichzeitig machten).

    Zitat

    Bei mir hat es soeben funktioniert!!!!!

    Damit wäre das Gegenteil bewiesen, stimmt's? ;)


    Gruß
    Dirk