1822 Direkt Tagesgeldkonto

  • Guten Tag Forum,


    Die 1822 Hotline hat mir erzählt, dass ich ohne Cardreader keine Kontoverwaltung in Mein Geld tätigen könnte. Es ist mir mit der Zugangsart PIN Tan Web trotzdem gelungen das Tagesgeldkonto in Mein Geld zu führen.. Das Programm verbindet sich normal mit dem 1822 Server.


    Bei der Übertragung der Umsätze kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung: Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten Sie über eine Saldenabfrage.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen könnte und meine Umsätze abrufen kann?
    Mit freundlichen Grüßen


    Bender

    • Offizieller Beitrag

    Die 1822 Hotline hat mir erzählt, dass ich ohne Cardreader keine Kontoverwaltung in Mein Geld tätigen könnte.

    Da irrt die Hotline oder Ihr habt aneinander vorbeigeredet. Wobei es nicht verwunderlich wäre, wenn die Hotline nicht über Besonderheiten in MG Bescheid wüßte. Denn darum handelt es sich in MG: für 1822direct wurde ein sogenannter Screenparser-Zugang entwickelt (wobei HBCI mit Chipkarte natürlich besser wäre, wenn die Bank das anbietet).

    Zitat

    Es ist mir mit der Zugangsart PIN Tan Web trotzdem gelungen das Tagesgeldkonto in Mein Geld zu führen.. Das Programm verbindet sich normal mit dem 1822 Server.

    Ja, so soll es sein und läuft bei mir auch bestens.

    Zitat

    Bei der Übertragung der Umsätze kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung: Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten Sie über eine Saldenabfrage. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen könnte und meine Umsätze abrufen kann?

    Welche MG-Version hast Du?
    Im Prinzip heißt das ja: es liegen keine Umsätze für für den Abfragezeitraum, Du kannst dafür aber alternativ den Saldo (Kontoverwaltung - Online-Transaktionen - Saldoabfrage) abrufen.
    Hast Du denn Umsätze in dem betreffenden Zeitraum? Funktioniert die Saldenabfrage? Was ist als Grenztag und Verfahren der Abfrage in der Kontoverwaltung für das betreffende Konto eingestellt?



    Du könntest auch mal die Kontoprüfung im Bereich Buchungen (zum Kennenlernen der Funktion zuerst in einer Kopie der Datenbank) ausführen.



    Gruß
    Dirk

  • Danke für deine Tipps.


    Es liegen Umsätze vor, die auch noch nicht über die Saldenabfrage erfasst werden. Grenztag ist der 17.11.08 und Es sollen nur neue Umsätze geholt werden.


    Ich habe das manuell angelegte Eröffnungssaldo wieder entfernt. Seitdem bekomme ich die neuen Umsätze angezeigt. :)


    Danke!


    Mr. Bender