nach 10.00.03.69 - Empfängerzuordnung fehlt

  • Nach dem Einspielen des heute veröffentlichen neuen PreReleases 10.00.03.69 fehlen nach der Kontoabfrage die Empfänger/Auftraggeber. Diese sind erst nach einer Datenbankpfelege mit der Option "Empfängerzuordnung der Buchung prüfen" korrekt zugeordnet, bzw. dargestellt.


    Bei einer neuen Abfrage kommt es dann wieder zum identischen Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Einspielen des heute veröffentlichen neuen PreReleases 10.00.03.69 fehlen nach der Kontoabfrage die Empfänger/Auftraggeber. Diese sind erst nach einer Datenbankpfelege mit der Option "Empfängerzuordnung der Buchung prüfen" korrekt zugeordnet, bzw. dargestellt. Bei einer neuen Abfrage kommt es dann wieder zum identischen Problem.

    Habe aus Deinem Beitrag ein neues Thema gemacht. Mit dem ursprünglichen Beitrag zur .66 hatte das ja nichts mehr zu tun. Und diese Info ist zu wichtig, als daß sie es verdient, im langen Diskussionspfand unterzugehen.
    Bitte zukünftig nicht zögern, wenn es um ein neues Thema geht, daß auch als separates Thema hier neu zu posten.
    Gruß
    Dirk

  • lade dir mal die aktuelle Version 10.00.03.70.
    Da ist das Problem behoben.

    Kann ich bestätigen ... ich hatte eben schon einen Schreck bekommen, als auf einmal bei neuen Umsätzen die Empfänger/Absender fehlten. Nach Installation des Patches, Löschen der betroffenen Buchungen klappt der Abruf dann.

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

  • Hallo "ASWiso", hallo "Clausi",


    tatsächlich hatte sich hier in der Überarbeitung der Empfängerlogik ein Fehler eingeschlichen, der bei Buchungen unbekannter Empfänger die Adresse zwar korrekt anlegt und die Buchung auch wie gewohnt mit dieser in der Datenbank verknüpft, den Empfängernamen für die Anzeige aber nicht in die Buchung zurückschreibt. Wie "Polle01" bereits sagte, ist das Problem mit der 10.00.03.70 behoben. Beachten Sie bitte, dass alle dadurch entstandenen Buchungen ohne Empfängernamen durch die Datenbankpflege (Empfängerzuordnungen prüfen) wieder automatisch mit dem Empfängernamen versehen werden. Denn wie gesagt, die Verknüpfung mit den entsprechenden Datensätzen ist vollkommen in Ordnung und eine weitere manuelle Nachbearbeitung ist nicht nötig.