Postbank: Kreditkartenumsätze wieder mal nicht möglich

  • Hallo,


    seitdem letzten Wochenende sind urplötzlich keine Umsätze von MasterCard Kreditkarten der Postbank mehr abrufbar.


    Beim Versuch die Umsätze abzurufen, kommt folgender Fehler:


    Verarbeitung nicht möglich (9010). Bitte melden Sie sich erneut an (9800).


    Ist das ein MG 2009 Problem oder ein Problem der Postbank?


    Gruß
    Steven

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt aber folgende Fehlermeldung: "object reference not set to an instance of an object" :thumbdown:


    Scheint wohl an der Postbank zu liegen. Mal sehen, wie lange der Fehler diesmal dauert. ?(

  • Der Abruf klappt zwar jetzt auch bei mir, jedoch werden keine neuen Umsätze abgerufen, wenn man das Konto aktualisieren möchte.


    Aber folgendes hat funktioniert.
    Habe den Grenztag angepasst und dann in den Umsatzparametern die Option Immer nur Saldoabfrage angeklickt, dann wurde wenigstens dieser korrekt ins MG 2009 übernommen. Jedoch die Umsätez die bis dahin angefallen sind bleiben irgendwo verschwunden.


    Was kann die ursache sein, dass MG 2009 die neuen Umsätze nicht abruft?


    Gruß
    Steven

  • Nach der Installation des Hotfix 3 kann ich jetzt nur die "alten" Umsätze, nicht aber die neuen (inzwischen sind es 3) abrufen. Als Saldo wird mir der Betrag meiner letzten Zahlung, nicht aber das korrekte Saldo angezeigt. Über Konten und Saldoabfrage ist der Saldobetrag wieder korrekt.


    Gruß


    konradludwig

  • Hallo Konradludwig,


    habe das gleiche problem. habe auch das update von mein geld eingespielt. nachdem es 5 tage nicht funzte, ging es heute wieder mit dem abruf des Kreditkartenkontos. (dachte ich zumindestens kurzzeitig.)
    kontostand entspricht der letzten monatsabrechnung. ich glaube die postbank kommt mir ihrem system selbst nicht zurecht. mein letzter saldo wurde insgesamt 3-mal zwischen dem kreditkartenkonto und dem girokonto hin- und her gebucht.


    vielleicht sollten die mal jemanden ranlassen, der sich auskennt. ;)


    gruß anonym24

  • Ich bin ja nur mal gespannt, ob die Entwicklungsabteilung von Buhl - Data es schafft das Problem endgültig zu fixen, so dass ordnungsgemäß die Salden und Kontenumsätze wieder abegrufen werden können.


    Gruß
    Steven

  • Ich bin ja nur mal gespannt, ob die Entwicklungsabteilung von Buhl - Data es schafft das Problem endgültig zu fixen, so dass ordnungsgemäß die Salden und Kontenumsätze wieder abegrufen werden können.

    Hallo geldfuchs,


    meinst du es liegt an mg? Ich habe die Postbank in verdacht. ;)


    gruß anonym24