PayPal-Abruf funktioniert nicht - MG2009 (.72)

  • Hallo,
    seit einigen Tagen funktioniert der PayPal-Abruf nicht mehr. Ich habe den neuesten Hotfix noch abgewartet (.72), aber das Update hat auch nichts geändert.


    Ich starte die PayPal-Abfrage - nach kurzer Zeit kommt das Dialogfeld für den Sicherheitsschlüssel, den geb ich ein und gleich danach endet der Zugriff mit dem Fehler: "Der Objekthinweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."


    Kennt jemand eine Lösung?


    Gruß
    Simon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    probiere mal folgendes:


    Im Datentresor beim Paypal Konto das Passwort rausnehmen.


    Wenn jetzt die Passwortabfrage kommt gibst du folgendes ein:


    <passwort><sicherheitsschlüssel>


    D.h. wenn das Passwort "geheim" ist und der Sicherheitsschlüssel "123456" gibst du ein:


    geheim123456


    Geht es damit? Wenn ja, mal schauen was wir für Schlüsse daraus ziehen ;)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro,


    ich habe bei mir mal Paypal eingerichtet und erhalten die gleiche Fehlermeldung, wenn ich den Sicherheitsschlüssel getrennt vom Passwort eingebe.


    Gibt man beides hintereinander ein, dann funktioniert es.