CD áus dem Sparbuch Magazin

  • Hallo ihr lieben!


    Habe heute das neue Magazin bekommen. Fand den Inhalt der CD total interessant (Sparbuch 2009).


    Nun habe ich das Programm installiert, doch leider bekomme ich beim starten des Programms immer ein Fehlermeldung:


    D:\Programme\Buhl\wmain09.dll (16.00.6228)


    Exception code: C0000005
    Fault address: 02779E27


    Registers:
    EAX:02779E27
    EBX:7FFD8000
    ECX:039007C8
    EDX:0017FF3C
    ESI:00000008
    EDI:0017D808
    CS:EIP:001B:02779E27
    SS:ESP:0023:0012FDE8 EBP:0012FE00


    Segments:
    DS:0023 ES:0023 FS:003B GS:0000


    Flags:00010202 Ctrl:027F Stat:4020 Tags:FFFF


    Instruction:
    02779e27 ?? ???


    Symbol at 0x02779e27 : ? (0)
    Symbol at 0x02779e27 : ? (0)
    Symbol at 0x7729eb4f : ntdll!RtlFreeActivationContextStack+168 (0)
    Symbol at 0x7728a997 : ntdll!LdrShutdownProcess+150 (0)
    Symbol at 0x7728a85f : ntdll!RtlExitUserProcess+104 (0)
    Symbol at 0x76253b69 : kernel32!ExitProcess+21 (0)
    Symbol at 0x74a01720 : MSVCR80!_amsg_exit+94 (0)
    Symbol at 0x74a01a4b : MSVCR80!exit+13 (0)
    Symbol at 0x76274911 : kernel32!BaseThreadInitThunk+18 (0)
    Symbol at 0x7729e4b6 : ntdll!RtlInitializeExceptionChain+99 (0)
    Symbol at 0x7729e489 : ntdll!RtlInitializeExceptionChain+54 (0)



    DMP-Datei : C:\Users\Steven\AppData\Local\Temp\Schutzverletzung12.dmp




    Im Anschluss daran veruscht Windows eine Lösung für die defekte Datei "wmain09.dll" zu finden, doch leider ihne Erfolg. Gleichzeitig beendet Windows das Programm.


    Kennt jemand dieses Problem? Brauchr dingend Hilfe...


    StevenN

  • Habe genau das gleiche Problem mit der Installation (Betriebssystem VISTA), lt. BUHL Homepage ist die Software VISTA-fähig. Habe es mal versucht auf meinem Laptop zu installieren, (Betriebssystem WIN XP HOME SP2) da funktioniert es einwandfrei.


    Grüsse



    Ist dieses neue WISO Sparbuch 2009 überhaupt vista-fähig? Ich habe nämlich das gleiche Problem auf meinem Vista-Rechner!

  • Hallo,


    also bei mir läuft Sparbuch 2009 unter VISTA bestens. Evtl. liegt das Problem an der aktivierten "DEP" (zu deutsch "Ausführungsverhinderung").


    Schaut euch mal den Tipp von Jürgen zu WISO MeinGeld an - vielleicht funktioniert der auch unter Sparbuch:
    MG 2008 startet nicht!


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem!


    Bei der Buhl-Hotline hatte man mir geholfen! :)


    Und zwar ist diese Nachricht an die gerichtet, die einen "Acer" Rechner besitzen.


    Hier blockiert das Programm "Acer eDataSecurity Management"!!!


    Ich habe das Programm deinstalliert und WISO Sparbuch 2009 läuft einwandfrei!


    Laut Buhl-Hotline kann man aber auch ein Update des Acer eDataSecurity Management downloaden. Und zwar unter www.acer-euro.com (Für die, die das Programm nicht deinstallieren wollen!)


    Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Hinweis weiter helfen!


    Viele Grüße,


    Holger :D

  • Im Anschluss daran veruscht Windows eine Lösung für die defekte Datei "wmain09.dll" zu finden, doch leider ihne Erfolg. Gleichzeitig beendet Windows das Programm.


    Kennt jemand dieses Problem? Brauchr dingend Hilfe...


    Hallo Zusammen,


    aufgrund der hohen Nachfrage und der Unsicherheit bezüglich der Vista-Kompatibilität möchte ich hier zunächst die Zweifel ausräumen. Das WISO Sparbuch 2009 ist mit Vista mit und ohne SP 1 kompatibel.


    Der geschilderte Sachverhalt tritt ausschließlich auf ACER-Systemen auf und wird durch eine Unstimmigkeit in Verbindung mit einer von ACER mitgelieferten Software verursacht.


    Zur Lösung löschen Sie bitte die Datei "dbghelp.dll aus dem Installationsverzeichnis der Software (üblicherweise "C:\Program Files\WISO\Sparbuch 2009").


    Achtung: Die genannte Datei kann nur gefahrlos bei Verwendung der Betriebssysteme XP und Vista gelöscht werden. Unter Windows 2000 wird diese Datei benötigt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Marsch


    (Support Steuer-Software)

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    Also auch ich nutze das Sparbuch 2009 unter Vista 32bit. Auf einem Aldi PC also nicht ACER
    Ich Nutze die Version 16.04 und das Elstermodul mit dem Stand vom 02.01.2009.
    Bei mir startet die Anwendung auch ohne Probleme, und alle Steuerdaten wurden bereits von mir eingegeben.
    Bei der Plausibilitätsprüfung stürzt der Rechner dann mit dem gleichen Hinweis auf die "wmain09. dll" ab.
    Daher funktioniert natürlich die Übertragung der Daten auch nicht.
    Bei mir läuft definitiv nicht die Acer Software
    Den Support kann ich ja um 7 Uhr noch nicht erreichen, ich werde das heute Nachmittag mal versuchen
    Liebe Grüße
    Simon

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit WISO Sparbuch 2009 unter Vista :


    Beim Speichern im Bereich "allgemeine Ausgaben" erhalte ich die gleiche Fehlermeldung: Online Hilfe funktioniert nicht, Programm wird beendet.


    Habe KEINEN Acer Rechner. Die Datei "dbghelp.dll" ist nicht unter C:\Programme\WISO\Sparbuch 2009 zu finden.


    HILFE!


    Gruss


    tosi

  • Hallo zusammen..


    zunächst einmal einen Dank an den Buhl-Supporter [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/fo…mages/smilies/thumbup.png] der mit seiner Aussage richtig lag das Programm "Acer eDataSecurity Management" von Acer zu löschen.


    Ich möchte jedoch noch etwas hinzu fügen was den einen oder anderen vielleicht betrifft:
    Sollte die Installation und der Programmstart (der erste)der Steuersoftware dennoch nicht funktionieren, hilft eventuell folgendes..
    1. "Acer eDataSecurity Management" installieren bzw. die "Ersteinrichtung" abschließen, den dieses Programm ist ja "nur" eine Beigabe die nicht fertig installiert ist.
    2. Die Vergabe eines Masterpasswortes befolgen
    3. Programm beenden
    4. Rechner eventuell neu starten
    5. Danach "Acer eDataSecurity Management" wieder deinstallieren und die Steuersoftware neu installieren


    So ging es zumindest bei mir. Die updates habe ich im Anschluss daran aufgespielt und die persönlichen Daten eingegeben. Alles reibungslos.
    Ob ich später nochmal Probleme bekomme weis ich noch nicht, wenn doch...[Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/fo…ages/smilies/confused.png]


    P.S. Mein Notebook. Acer Aspire 5530 mit Vista Home Premium 32 Bit



    -----Ich bevorzuge jedoch das Bit aus der Eifel [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/lol.gif]-----




    Nachtrag:
    Selbstverständlich gilt der Dank auch Holgerpffm Sorry..!!