Kundendaten hinterlegen

  • Wenn ich eine Kundin habe, die immer wieder die gleichen Leistungen bei uns bestellt. Wie kann ich das bei der Rechnungsschreibung hinterlegen.


    Es geht bei uns um die Glasreinigung. Eine Kundin hat immer Ihre 20 Fenster die wir in Regelmäßigen abständen reinigen. Wenn ich nun die Rechnung schreiben will, kann ich als Vorgabe die 20 Fenster für die Kundin speichern? Wenn ja wie geht das?


    Und gibt es inzwischen eine Möglichkeit wiederkehrende Ausgangsrechnung zu hinterlegen, wo am Monatsende eine Erinnerung kommt, das die rechnungen ausgedruckt werden müssen?

  • Zitat von "Kaijr"

    Wenn ich eine Kundin habe, die immer wieder die gleichen Leistungen bei uns bestellt. Wie kann ich das bei der Rechnungsschreibung hinterlegen.


    Es geht bei uns um die Glasreinigung. Eine Kundin hat immer Ihre 20 Fenster die wir in Regelmäßigen abständen reinigen. Wenn ich nun die Rechnung schreiben will, kann ich als Vorgabe die 20 Fenster für die Kundin speichern? Wenn ja wie geht das?


    Und gibt es inzwischen eine Möglichkeit wiederkehrende Ausgangsrechnung zu hinterlegen, wo am Monatsende eine Erinnerung kommt, das die rechnungen ausgedruckt werden müssen?


    Hallo Kaijr,
    ohne Anrede (so was wie "Hallo") und Gruss (so was wie "Gruss Kaijr") ist Dein Posting unhoeflich.
    Nein es gibt keine wiederkehrenden Rechnung. Du kannst sie aber aus dem Archiv Vorgaenge mit Taste "Kopieren" in die Vorgangsuebersicht kopieren. Das ist beinahe genau so praktisch.


    Edit, hatt ich in diesem Zusammenhang gesehen:
    Abweichende Artikel speicherst Du bei der Adresse. Lies mal die Register und die Programmhilfe gibt unter dem Punkt "Adressen" auch was her.