Artikelerfassung WISO Kaufmann vs. Strato-Webshop

  • Hallo,


    nachdem ich nun einige ältere Beiträge gelesen habe, scheint es doch einige Probleme mit der Artikelsynchronisierung etc. zwischen Kaufmann und Onlinehsop zu geben. Nach einen Versuch musste ich auch schon feststellen, dass die Daten leider nicht 1zu1 übernommen werden. Wie gehe ich also am Besten vor?


    Ich dachte mir, dass ich im Kaufmann nur die Artikelbezeichnung und Bild eingebe/-füge, denn die Detailsbeschreibung benötige ich für LS und Rechnung nicht, synchonisiere und dann im OS die restlichen Informationen eintrage. Könnte das so hinhauen oder treten bei späteren Synchonisierung Probleme/Datenverluste auf?


    Vielleicht könnte mir auch bitte nochmal jemand kurz erklären, wie ich Unterkategorien anlege. Hatte gelesen, dass es im Bereich Verkauf-Verwalten funktionieren müsste. Aber wie???


    Grüße

  • Hallo Saficos,
    WisoKaufmann sit das fuehrende System und Du kannst Artikel nur von WisoKaufmann zu Stratoshop synchronisieren.
    Also alles in WisoKaufmann erfassen.


    Wenn Du nicht die komplette Artikelsbeschreibungen sondern nur die Kurzbezeichnung auf Deinen Dokumenten Drucken moechtest, aenderst Du das Layout: > Datenzeile > Positionszeile > die Variable "«VPo.BezRtf»" in Variable "VPo.Art.KuBez1". Vorher das Textformat der Splate aendern.
    Wenn Du anschliessend den Beschreibungstext in der Vorgangserfassung editieren willst, bleibt dieses jedoch ohne Auswirkung auf den Druck der Kurzbezeichnung.


    Deine Frage nach Kategorieen wurde hier Frage zu Kategorie und Unterkategorie
    schon einmal beantwortet. Leider war der Link durch die Forenumstellung geloescht, deshalb bitte per e-mail anfordern.