erste Mitarbeiterin in 11/2008 - Lohnabschlüsse ab 2006?

  • Hallo lieben Forumsgemeinde,


    ich arbeite seit 2006 mit dem Kaufmann - aktuelle Version Kaufmann 2009 9.0.2509 - und habe jetzt erst eine Mitarbeiterin eingestellt. Gibt es in dieser Versiion eine Möglichkeit auf den aktuellen Monat zu kommen, ohne für alle zurückliegenden Monate Lohnabschlüsse zu erstellen? Bei der Forumsrecherche habe ich gelesen, dass es bei älteren Kaufmannversionen ja wohl nicht möglich war.


    Vielen Dank für eine Antwort


    Carsten

  • Hallo Carsten,
    so viel ich weiß, musst du für jeden einzelnen Monat einen Abschluss im Lohn machen.
    Ist zeitaufwändig, aber wenn du die Teilnahme zur elektronischen Datenübermittlung noch nicht aktiviert hast (ein Abfragefenster mehr), solltest du das bald geschafft haben.