Nachdem ich in der Schnellerfassung einen Vorgang als "Girokonto - EC-Karte" definiert habe taucht dieser nach der Datenübernahme in MG als "Vorgang: Geldkarte" auf. Kann man dies ändern (automatisieren)?
Gruß,
Armin
Nachdem ich in der Schnellerfassung einen Vorgang als "Girokonto - EC-Karte" definiert habe taucht dieser nach der Datenübernahme in MG als "Vorgang: Geldkarte" auf. Kann man dies ändern (automatisieren)?
Gruß,
Armin
Kann ich so nicht nachvollziehen. Bist Du Dir sicher, daß die "Geldkarte" nicht von der Bank kam? Wie bist Du in MG vorgegangen?
Es hat meines Wissens nach auch keinen Einfluß, welchen Zahlungsweg Du in der BSE auswählst. Da wurde mal bei der Entwicklung etwas angedacht, aber nicht weiter ausgebaut.
Gruß
Dirk
Hallo Armin,
Aber vielleicht helfen dieScreenshots :
die helfen immer.
Leider ist die Nachricht die ich für dich habe keine Gute :
Es liegt an der Deutschen Bank:
Deutsche Bank liefert als Vorgangsart immer Geldkarte
Da kann man leider MG seitig nichts machen ...
Viele Grüße
Sandro
PS: Ich verschiebs mal ins Forum Deutsche Bank
""
Gute Frage an einen Laien: Welche Daten von der Bank kommen,weiss ich nicht. Aber vielleicht helfen dieScreenshots :
(In Ergänzung zu dem, was Sandro schrieb) Ich wollte auf Folgendes hinaus: ist Dein Girokonto ein online-Konto? Das ist ja vermutlich so. Wenn Du Deine Buchung aus der BSE in Dein Online-Girokonto übernimmst, so steht in der erwarteten Buchung als Vorgang zunächst Ausgabe. Deine Bank liefert bei der Online-Abfrage den Vorgang Geldkarte. Wenn die erwartete Buchung mit der Online-Buchung abgeglichen (verschmolzen) wird, so bleibt am Ende der Vorgang der Online-Buchung, also Geldkarte. Daß der von der Bank gelieferte Vorgang dabei Vorrang hat, ist gewollt. Wie gesagt, die Auswahl des Zahlungsweges in der BSE hat keine Auswirkungen auf den Vorgang in der MG-Buchung.
Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
vielen Dank für die raschen Antworten. Da kann ich also nur weiter händisch ändern. Nun gut.
Gruß,
Armin
PS: wusste gar nicht, dass hier sogar "Bank spezifisch" gefragt werden kann. Na ja, bin ja noch Newbie und jedes Forum ist anders.
PS: wusste gar nicht, dass hier sogar "Bank spezifisch" gefragt werden kann.
Ja, das ist einfach sinnvoll, weil die meisten Banken so ihre Eigenarten haben. Selbst bei der Interpretation eines Standards!
ZitatNa ja, bin ja noch Newbie und jedes Forum ist anders.
Auf jeden Fall. Aber wenn Du nicht genau weißt, was Du wo posten sollst, nicht zulange darüber nachgrübeln: wir Moderatoren richten es im Notfall.
Gruß
Dirk