Funktionen aus WISO Mein Büro

  • Als Vereinssoftware ist WISO Mein Verein schon recht gut. Ich möchte fast sagen das es das beste Programm ist, was ich bisher für den günstigen Preis gesehen habe. Natürlich vermisse ich einge Funktionen wie beispielsweise die Netzwerkfähigkeit des Programms. Aber auch die normale Rechnungstellung, da in meinem Verein beispielsweise Arbeitsstunden abzuleisten sind, die ggf. bei Nichtleistung in Rechnung gestellt werden. Ebenso werden Getränke und Verzehr den Mitgliedern in Rechnung gestellt. Dies muß ich derzeit mit einem zusätzlichen Programm erledigen.


    Außerdem wäre es schön, wenn man bewährte Funktionen aus "Mein Büro 2009", wie etwa die "Online-Poststelle" integrieren könnte. Ach ja beim Banking-Modul vermisse ich, dass ich bei Lastschriften oder Überweisungen nicht auf die jeweiligen Kontodaten der Mitglieder zugreifen bzw. auswählen kann. Hier müßte ich umständlicherweise alle Mitgliederkonten noch einmal händisch erfassen, was mir ehrlich gesagt zu umständlich ist.


    Das wären momentan die vordringlichsten Verbesserungsvorschläge in Bezug auf meinen Verein.


    :thumbsup:


    Viele Grüße aus dem Norden !