Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon einige Zeit versucht mein Konto wieder online zu bringen, aber vergeblich.
Die Banken haben ja auf iTan-Verfahren umgestellt.
Im Administrator für Homebanking Kontakte habe ich auf FinTS 3.0 und iTan-Verfahren eingestellt.
Synchronisation: hier erstmal kein Problem.
Konto jetzt wieder online bringen... Zugangsart: FinTS (HBCI....)
Da es eine Volkbank ist VR-Netkey eingeben und dann noch mit Pin bestätigen....
Fehler: Falscher Parameter!
Jetzt habe ich mir nochmal die Synchronisation im Admin. für Homeb. K. (klassische Einstellung) gemacht und folgenden Fehler erhalten:
"Abbruch aufgrund Feher in der Nachricht (9800) HKVVB 002 fuer HBCI 300 und Bank 30060992 unbekannt (9800)"
Weitere Sysnchronisation ist daraufhin wieder Fehler frei.
Selbst neuanlegen des Kontos in Admin. für Homeb.K. hilft leider auch nicht.
Wenn ich das gleiche mit dem "neuen Admin. für Homeb.K." mache, gibt es keine Fehlermeldung.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Gruß Ralf
MG 2008 Version 9.2.2.48
DDBAC Version 4.2.23.0