MG 2008 Bekomme Konto nicht mehr Online

  • Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt schon einige Zeit versucht mein Konto wieder online zu bringen, aber vergeblich.
    Die Banken haben ja auf iTan-Verfahren umgestellt.
    Im Administrator für Homebanking Kontakte habe ich auf FinTS 3.0 und iTan-Verfahren eingestellt.
    Synchronisation: hier erstmal kein Problem.
    Konto jetzt wieder online bringen... Zugangsart: FinTS (HBCI....)
    Da es eine Volkbank ist VR-Netkey eingeben und dann noch mit Pin bestätigen....
    Fehler: Falscher Parameter!
    Jetzt habe ich mir nochmal die Synchronisation im Admin. für Homeb. K. (klassische Einstellung) gemacht und folgenden Fehler erhalten:
    "Abbruch aufgrund Feher in der Nachricht (9800) HKVVB 002 fuer HBCI 300 und Bank 30060992 unbekannt (9800)"
    Weitere Sysnchronisation ist daraufhin wieder Fehler frei.
    Selbst neuanlegen des Kontos in Admin. für Homeb.K. hilft leider auch nicht.
    Wenn ich das gleiche mit dem "neuen Admin. für Homeb.K." mache, gibt es keine Fehlermeldung.


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.


    Gruß Ralf


    MG 2008 Version 9.2.2.48
    DDBAC Version 4.2.23.0

  • Ich habe mir zwar auch die anderen Fehler hier zu Gemüte geführt, aber leider keinen Nutzen daraus ziehen können.


    Tja, da mir hier wohl doch keiner weiterhelfen kann oder will....


    Dann eben nicht !!!
    Schade eigentlich !

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir zwar auch die anderen Fehler hier zu Gemüte geführt, aber leider keinen Nutzen daraus ziehen können.

    War auch dieser Übersichtsbeitrag vom Jürgen dabei? Gehe da mal zum Abschnitt für die VR-Banken (gibt da zwei, je nachdem, bei welcher VR-Bank Du bist - das hattest Du nicht erwähnt. BLZ?).

    Zitat

    Tja, da mir hier wohl doch keiner weiterhelfen kann oder will....
    Dann eben nicht !!!

    Bitte, was soll das rumgebocke? Beachte bitte die Forumsregeln, insbesondere Punkt 10.


    Was mit in Deinem Beitrag aufgefallen ist: Du schreibst von der VR Bank, aber die ebenfalls erwähnte BLZ 30060992 gehört zur PSD Bank Rhein-Ruhr? ?( Bist Du Dir sicher, daß Du den richtigen Kontakt erwischt hast?


    Gruß
    Dirk

  • War auch dieser Übersichtsbeitrag vom Jürgen dabei? Gehe da mal zum Abschnitt für die VR-Banken (gibt da zwei, je nachdem, bei welcher VR-Bank Du bist - das hattest Du nicht erwähnt. BLZ?).


    Was mit in Deinem Beitrag aufgefallen ist: Du schreibst von der VR Bank, aber die ebenfalls erwähnte BLZ 30060992 gehört zur PSD Bank Rhein-Ruhr? ?( Bist Du Dir sicher, daß Du den richtigen Kontakt erwischt hast?

    Hi Dirk,


    ich sage es mal so, es ist keine Deutsche Bank, keine Sparkasse, keine Postbank, also bleibt doch nur noch eine VR-Bank. Und da die doch auch mit einem VR-Key arbeitet ?!?
    Oder bin ich da zu dusselig ???
    Ich dachte, die in dem Fehler angegebene BLZ würde schon reichen. Wenn nicht ? Hups, sorry!
    Also was fehlt noch ?


    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich mir nochmal die Synchronisation im Admin. für Homeb. K. (klassische Einstellung) gemacht und folgenden Fehler erhalten:
    "Abbruch aufgrund Feher in der Nachricht (9800) HKVVB 002 fuer HBCI 300 und Bank 30060992 unbekannt (9800)"


    Lies mal den Abschnitt "Bekannte Fehlermeldungen" in den Hinweisen zur MLP-Bank (gleiches Rechenzentrum).


    Das für deine Version vorgesehene Online-Banking-Update (Letstrade) erhältst du hier


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    ich sage es mal so, es ist keine Deutsche Bank, keine Sparkasse, keine Postbank, also bleibt doch nur noch eine VR-Bank. Und da die doch auch mit einem VR-Key arbeitet ?!?
    Oder bin ich da zu dusselig ???

    Bei solchen überregionalen Banken (wie Sparkassen oder Volksbanken) ist beim Online-Banking Bank nicht gleich Bank. Deshalb ist es bei diesen immer gut zu wissen, von welcher Bank konkret gesprochen wird.

    Zitat

    Ich dachte, die in dem Fehler angegebene BLZ würde schon reichen. Wenn nicht ? Hups, sorry!
    Also was fehlt noch ?

    Wie ich bereits schrieb: die von Dir genannte BLZ 30060992 gehört zur PSD Bank Rhein-Ruhr und damit im Umkehrschluß zu keiner Volksbank. Deshalb fehlt mir das Verständnis für die Meldung.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    sollte es dir darum gehen deine Bankleitzahl nicht öffentlich preiszugeben kann ich das zwar gut verstehen, aber damit kann wirklich niemand Rückschlüsse auf dein Konto ziehen - geschweige es plündern. Die BLZ hilft uns einfach nur das zuständige Rechenzentrum zu ermitteln. Das macht eine Problemlösung zu finden einfacher und wir können dir schneller helfen. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen hat Dirk auch bestimmt nichts dagegen, wenn du ihm die BLZ per PN mitteilst. Ich kenne den Dirk übrigens persönlich und habe absolutes Vertrauen zu ihm. Ist halt deine Entscheidung, ob du dir helfen lässt oder weiter mit dem Fehler auskommen möchtest.


    Aber nun zu deinem Problem.


    Aktualisiere einmal die Onlinebanking-Schnittstelle Letstrade. Eventuell löst sich dann das Problem in Luft auf.


    https://update1.buhl-data.com/…rade/letstradeinstall.exe


    Viele Grüße
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    sollte es dir darum gehen deine Bankleitzahl nicht öffentlich preiszugeben kann ich das zwar gut verstehen, aber damit kann wirklich niemand Rückschlüsse auf dein Konto ziehen - geschweige es plündern. Die BLZ hilft uns einfach nur das zuständige Rechenzentrum zu ermitteln. Das macht eine Problemlösung zu finden einfacher und wir können dir schneller helfen. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen hat Dirk auch bestimmt nichts dagegen, wenn du ihm die BLZ per PN mitteilst. Ich kenne den Dirk übrigens persönlich und habe absolutes Vertrauen zu ihm. Ist halt deine Entscheidung, ob du dir helfen lässt oder weiter mit dem Fehler auskommen möchtest.

    ACK! Genau so sehe ich es auch.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Vergessen wir das !!!
    Lösche den Beitrag und fertig !!!
    Trotzdem danke für deine Mühe !!!

    Wie Jürgen schon zu verstehen gab, ist es uns unklar, warum Du so komisch reagierst. Deine BLZ interessiert mich wirklich außer in dem geschilderten Zusammenhang (Diskrepanz zwischen VB-Konto und PSD-BLZ in dem Kontakt ) überhaupt nicht.
    Vielleicht hilft aber sein Tip Dir schon. Das solltest Du unbedingt ausprobieren.


    Gruß
    Dirk