EÜR 2007 drucken geht nicht....Fehler!

  • hallo,
    beim ausdruck von der EÜR 2007 erhalte ich diese meldung...


    Ein Fehler ist aufgetreten!


    Druckmodul: [-23] Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler.
    Syntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.Zeile50.Zeile50Feld120.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden


    was tun?

  • Hallo shahinien,
    dieser Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich eine EÜR inkl. Formular aus Abschluss/Kontengliederungen drucken erstellen möchte.
    Weil ich bisher keine Zeit hatte, mich um den Ursprung des Fehlers in Zeile 50 zu kümmern, erstelle ich die EÜR aus
    Kontenanalyse>Kontengliederungen.
    Funktioniert dort einwandfrei.

  • Hallo shahinien,
    dieser Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich eine EÜR inkl. Formular aus Abschluss/Kontengliederungen drucken erstellen möchte.
    Weil ich bisher keine Zeit hatte, mich um den Ursprung des Fehlers in Zeile 50 zu kümmern, erstelle ich die EÜR aus
    Kontenanalyse>Kontengliederungen.
    Funktioniert dort einwandfrei.


    Hallo Eva-Maria,
    Hallo shahinien,
    da man die Layouts selbst nicht aendern kann (geperrt) liegt es vielleicht an den Einstellungen unter > Buchhaltung > Abschluss > Taste "Kontengliederungen drucken" Register "Einnahmen- Ueberschuss..." > dort muss dieses Layout vorhanden sein
    (Einnahme- Überschußrechnung (inkl. Formular) 2007) > Taste "Eigenschaften" > Register "Parameter" > Feld "Folgenden Gliederungeintrag..." > dort muss "EÜR für Formular 2007" ausgewaehlt sein.
    Ggf vorab unter > Buchhaltung > Abschluss > Taste "Kontengliederungen drucken" Register "Einnahmen- Ueberschuss..." > vohadnens loeschen und dann > Taste "Neu" > Vorgaben dieses Layout "(Einnahme- Überschußrechnung (inkl. Formular) 2007)" nochmals zuordnen.
    Ansonsten kann bei geperrten Layouts (z.B. diesen, UVA etc) nur Buhl etwas machen.