"Keine Rückmeldung" beim Dokumenterfassung

  • Hallo,


    das Problem hatte ich nun schon einfach zu oft und es ärgert mich so langsam. Beim Erfassen von neue Dokumente bleibet MG öffters mal hängen. Den Fehler hatte ich sowie beim Einlesen vom Scanner als auch beim einbinden von PDF-Dokumente von der Festplatte. Danach muss ich MG schliessen und neu starten und dann noch mal probieren.. Dan geht es ein paar Dokuemente und irgendwann hängt es schon wieder.


    Ist das Problem bekannt? oder bin ich die einzige wer sich damit ärgert?



    LG, Katja

  • Hallo Katja,


    das Problem ist bekannt und tritt hier unter Vista und dem Adobe Reader 9 auf. In seltenen Fällen konnte das Problem auch unter XP und dem Reader in Version 8 beobachtet werden. Es ist kein grundsätzliches Problem und tritt auch nicht auf jedem Rechner auf. Es gibt jedoch Hinweise auf ein Problem mit dem PDF Browser Control AcroPDF.dll im Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX.


    Das Control ist zuständig für die PDF-Anzeige im Internet Explorer und im Vorschaufenster der DV. Hier ein typischer Eintrag aus der Windows Ereignisanzeige:



    Welches Betriebssystem, welchen Adobe Reader und welche MG-Version verwendest du?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Bis zur Lösung des Problems verschafft unter Vista der Adobe Reader 8 Linderung. Mit dessen letzten Version kann ich das Problem hier nicht nachvollziehen. Gehe also in die Systemsteuerung, entferne den 9-er und installiere Adobe Reader 8.1.3


    Nach Installation sollte im Reader über das Menü Hilfe nach Updates gesucht werden und ggf. aktualisiert werden. Ein Sicherheitsrisiko besteht m.W. durch die Installation nicht. Jedenfalls stuft ihn der dänische Security-Spezialist und Microsoft Partner Secunia als nicht unsicher ein.


    Aktuelle und frühere Versionen von Adobe Reader herunterladen:
    http://www.adobe.com/de/produc…eadstep2_allversions.html


    Kleiner Tipp: der Internet Explorer kommt ganz gut ohne Google Toolbar aus. :miffy:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Ein Sicherheitsrisiko besteht m.W. durch die Installation nicht.


    Bis zum 3.11.2011 wird es auch kein Sicherheitsrisiko werden ;)
    http://www.adobe.com/support/p…prise/eol/eol_matrix.html


    Zitat

    Kleiner Tipp: der Internet Explorer kommt ganz gut ohne Google Toolbar aus. :miffy:


    Opera auch ;)


    Viele Grüße


    Sandro