Rechnungsdatum immer 1.1.2005 / eigene Rechnungsnummerierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage: Wenn ich eine Rechnung als neuen Vorgang anlege mit einem von mir individuell eingegebenen Rechnungsdatum, erscheint hinterher in der Vorgangsliste stets als Rechnungsdatum der 1.1.2005. Wie kann ich dem System sagen, dass es meine Daten akzeptieren soll und nicht stets den 1.1. wählt?


    Weiterhin möchte ich nicht mit der automatisch erzeugten Nummerierung arbeiten, sondern mit "meinen" Rechnungsnummern? Gibts da ne Lösung?


    Schönes Weekend wünscht GFessen

  • Zitat von "GFessen"

    ich habe folgende Frage: Wenn ich eine Rechnung als neuen Vorgang anlege mit einem von mir individuell eingegebenen Rechnungsdatum, erscheint hinterher in der Vorgangsliste stets als Rechnungsdatum der 1.1.2005. Wie kann ich dem System sagen, dass es meine Daten akzeptieren soll und nicht stets den 1.1. wählt?


    In der Vorgangsübersicht siehst du das Historydatum und das ist etwas anderes als das Rechnungsadtum. Das Historydatum ist gleich dem Arbeitsdatum und das kannst du beim Start von WBK setzen.


    Zitat von "GFessen"

    Weiterhin möchte ich nicht mit der automatisch erzeugten Nummerierung arbeiten, sondern mit "meinen" Rechnungsnummern? Gibts da ne Lösung?


    Layout und nächste laufende Belegnummer setzt du unter "Meine Firma" -> Parameter -> Auftragsverwaltung -> Vorgänge -> Arten -> Rechnung I bzw. der Vorgang, für den du es ändern willst