Umbuchung auf Comdirekt Depot und online Abfrage des gleichen Depots - Wer hat eine saubere Lösung?

  • Hallo zusammen,


    von meinem Girokonto wird jeden Monat ein Betrag auf mein Depot bei Comdirekt "umgebucht" und erscheint somit als Ausgabe. Das Comdirekt Depot wird ebenfalls online geführt. Wie kann ich die ganze Sache so einrichten, daß ich die Buchung vom Girokonto als "Umbuchung" und nicht als Ausgabe laufen lassen kann?
    Wenn ich das einfach auf das Comdirektkonto "umbuche" und keine Gegenbuchung erzeuge stimmt der Saldo natürlich nicht mehr. Die Lösung mit dem Verrechnungskonto dürfte auch nicht funktionieren, da das ja eher für die offline variante gedacht ist, und ich somit die doppelte Anzahl an Fonds erworben hätte.


    Vielen Dank schon vorab für Lösungsvorschläge


    Beste Grüße
    Rainer Bögl