eSigner: Fehler beim Parsen der XML_Eingabedatei

  • Hallo!


    Habe auch diesen Fehler und dann ein neues Profil angelegt. Leider bekomme ich weiterhin die selbe Fehlermeldung:


    eSigner: Fehler beim Parsen der XML_Eingabedatei


    WISO fragt nach einem persönlichen Kennwort, so etwas gibt es aber bei ELSTER nicht. Ich gebe hier die PIN ein, da diese 6 Stellen hat und das von WISO abgefragte persönliche Kennwort auch nur 6 Stellen akzeptiert, bin mir aber nicht sicher ob das an dieser Stelle richtig ist, bzw. ob dies Ursache für die Fehlermeldung ist. Kann jemand hier weiterhelfen? ?(


    Viele Grüße


    Jürgen

  • So, ich antworte mir mal selbst, weil das Problem jetzt gelöst ist. Habe nicht nur eine neues Profil angelegt, sondern auch eine neue PIN eingerichtet. Die Elster PIN heißt übrigens wirklich persönliches Kennwort bei WISO. Schade, dass man hier nicht gleiche Begriffe verwendet. Jedenfalls hat die Übertragung jetzt mit neuer PIN funktioniert!


    Hoffe es hilft auch einem anderen "Blindfisch"!


    Viele Grüße


    Jürgen ;)