Oktober 2008 wurde nach Umstellung auf MG09 ncht übermittelt

  • Bei uns fehlt der gesamte Monat Oktober 08 unserer VB Aktualisierung. Vorher 0908 und nachher 1108 ist vollständig. Was ist passiert?

    Das wird Dir aus der Ferne und ohne weitere Informationen niemand sagen können. Es werden aber bei dem Upgrade der Datenbank vom MG2008 auf MG2009 nicht mal so mir-nichts-dir-nichts die Daten eines Monats gelöscht. Das schließe ich aus.
    Was bedeutet fehlen: waren die Umsatzdaten vor dem Wechsel auf MG2009 in der Datenbank und fehlen danach? Läßt sich das mit dem Backup der Datenbank vor dem Upgrade nachvollziehen (schau aber davor in MG2008 in die Datenbank, ob die Umsätze wirklich noch da waren)? Fehlen die Umsätze vielleicht nur in der Buchungsliste und sind z.B. bei den Kategorien oder Auswertungen trotzdem zu sehen?
    Oder willst Du damit sagen, daß diese Umsätze nicht mehr von der Bank abgeholt werden? Wann hast Du das Upgrade gemacht?


    Gruß
    Dirk

  • Nun ja, meine Infos waren wirklich recht spärlich. Also :


    1. Ich denke nicht das MG die Umsätze gelöscht hat. Vielmehr sieht es so aus, als wenn nur der Oktober nicht übermittelt wurde. Also entweder nicht richtig abgerufen von MG oder nicht zur Verfügung gestellt von VB.


    2. Der Oktober von der VB taucht nirgends auf, weder in Kategorien noch sonstwo. Die Umstellung auf MG2009 war schon vorher (ich denke September).


    Die Frage muss also heissen: Kann es sein, dass MG09 irgendwelche Probleme mit dem Datenabruf im Oktober hatte, oder liegt der Fehler bei der VB? Ich komme auf die Idee mit dem Fehler in MG09, da ich einiges in der Richtung im Forum gelesen habe. Da ich aber nur User bin und von dem ganzen Datentransfer nur sehr wenig verstehe, habe ich mal gefragt. Wenn in dieser Richtung nichts war, was z.B. durch ein Update jetzt behoben ist (seit Nov geht es ja wieder und betrifft auch nur das Kto bei VB, DB ging problemlos nach der Umstellung...), frage ich mal bei der Bank. Aber wie immer: wo fragt man zuerst? Ich hatte mich für das Forum entschieden.


    Gruß


    Armin