Elsterabgabe wegen Plausibilitätsfehler nicht möglich

  • Sorry, ich habe diesen Beitrag im falschen Forum erst eingestellt - die Frage ist aber nur auf die Elsterabgabe bezogen:
    Ich scheitere immer wieder an der Plausibilitätserklärung von Elster - folgender Fehlerhinweis wird gezeigt:


    Formular Anlage N (Ehegatte)
    Bei
    den allgemeinen Angaben zum Beschäftigungsverhältnis müssen der Name
    der Arbeitsstätte bzw. des Betriebs des Arbeitgebers (bei
    Einsatzwechseltätigkeit/Fahrtätigkeit ohne regelmäßige Arbeitsstätte),
    der Zeitraum des Beschäftigungsverhältnisses und die Beschreibung der
    Tätigkeit angegeben werden (1. Beschäftigungsverhältnis, Ehefrau).weniger...


    • Name des Feldes : Reisekosten: Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis: regelmäßige Arbeitsstätte
    • Betroffene Feldkennung : 210002
    • An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung

    nun habe ich alle Dienstreisen, Allgemeine Angaben etc. überprüft - nichts gefunden, was diesen Fehler aufhebt.
    Kennt jemand die Bedeutung der Fehlerkennung - wo muß ich weitersuchen ??
    Vielen Dank für Tipps

  • Hallo!


    Etwas ähnliches hatte ich auch einmal. Bei mir war z.B. das Feld Angabenzur Arbeisstätte nicht ausgefüllt. Sie hben ja schon nachgeprüft, aber vielleicht ist doch etwas nicht ausgefüllt? Manchmal hilft hier in die Dokumentansicht zu gehen, weil man da optisch einen besseren Überblick hat. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.


    Gruß


    Jürgen :S

  • Vielen DAnk für den Hinweis- er hat zwar nicht die direkte Lösung gebracht, aber mich zu einem nochmaligen Durchsehen aller Positionen veranlaßt: am Ende war die Lösung ja ganz wo anders: unter D 8, bei Fahr- und Einsatzwechseltätigkeit der Frau - was nicht zutrifft und wo auch nichts drinsteht- da muß für Elster der Arbeitsort und Tätigkeit stehen!? :thumbsup:
    Nun, falls es einem anderen hilft - also alles nachsehen, auch wenn es keiner braucht....