Kontoerstellung HBCI nicht möglich

  • Ich kann kein Konto in MG 2009 über HBCI eröffnen.Nach Prüfung der Chipkarte kommt die Meldung::
    Der Kontakt konnte nicht eingerichtet werden.Der in den Kontaktdaten hinterlegte Transportdienst 0 ist nicht bekannt.
    Benutze Reiner SC Klasse 2.
    Gehe ich aber über Administration HBCI Kontaktübersicht kann ich einen Kontakt über HBCI erstellen und erfolgreich
    synchronisieren.Davon habe ich aber noch kein Konto erstellt.
    Kann mir jemand helfen?
    mfg Gerhard

  • Hallo Sandro!!
    Das ist die Commerzbank (52040021).Chipkarte k.A,ist schon etwa 10 Jahre alt und funktioniert aber einwandfrei mit dem
    Commerzbank Prog."Commerzbank-Plus HBCI".Ich möchte aber gerne umstellen auf Wiso MG 2009 da das umfangreicher ist.
    Die Sache ist schon bei Buhl (Log.Datei) .Ich hoffe mal auf eine Lösung sonst kann ich MG 2009 vergessen.
    mfg Gerhard

  • 5.12.2008 Nachricht von Buhl.
    Der Fehler, der in Verbindung mit der Chipkarte auftritt ist bei uns in der Entwicklung bereits bekannt und wir mit dem nächsten Update behoben. Dieses wird Ihnen automatisch angeboten. Daher dürfen wir Sie noch um etwas Geduld bitten.


    ========================================================================================================================
    ""GEDULD IST MEIN VORNAME""
    mfg.

  • Liebes Entwicklerteam!!
    Was soll ich mit einer teuren Software die je nach den Umständen beim Kunde nicht funktioniert?
    Seit nunmehr einer Woche warte ich darauf das ich ein Konto über HBCI eröffnen kann.
    Wenn ich mich hier im Forum so umschaue bin ich nicht alleine und ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren das Sie Ihre Kunden als Betatester mißbrauchen, um eine funktionierende Software hinzubekommen. Was soll ich mit dem ganzen Schnickschnack den man selten oder garnicht braucht wenn die Grundfunktionen der Software nicht funktionieren.
    Aber auch ich habe Fehler gemacht ,ich hätte ,bevor ich die Software kaufte ,mich hier im Forum schlau machen müssen.Wahrscheinlich hätte ich dann eine andere Wahl getroffen.
    mfg Gerhard

  • Hallo ,
    kann es das gleiche Problem sein, dass bei mir auftritt?
    Wenn ich ein Konto bei MG2009 für ComBa und HBCI einrichte, wird der Kartenleser und die Chipkarte erkannt, ich werde dann aber aufgefordert eine Chipkarte einzuführen, diese ist aber schon erkannt und steckt drin. Die weitere Einrichtung des Kontos funktioniert dann nicht, da die Chipkarte jetzt nicht erkannt wird.


    Lieben Gruss


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,
    zu dem von Gerhard (aka "gepassmann") berichteten Sachverhalt ist ein Update veröffentlich worden. Es ist daher unwahrscheinlich, dass jetzt noch der gleiche Sachverhalt vorliegt. Sofern auch bei Ihnen ein Reiner Lesegerät eingesetzt wird, achten Sie unbedingt darauf, dass der Treiber über den "cyberJack Gerätemanager" auf dem aktuellen Stand ist.

  • Hallo Martin,


    zu dem von Gerhard (aka "gepassmann") berichteten Sachverhalt ist ein Update veröffentlich worden. Es ist daher unwahrscheinlich, dass jetzt noch der gleiche Sachverhalt vorliegt. Sofern auch bei Ihnen ein Reiner Lesegerät eingesetzt wird, achten Sie unbedingt darauf, dass der Treiber über den "cyberJack Gerätemanager" auf dem aktuellen Stand ist.


    Leider ist es so das der Fehler wie von mir beschrieben immer noch auftritt.
    Die Software des Cyber Jack wurde auf den neusten Stand gebracht dennoch funktioniert das nicht .
    Ich kann weiterhin kein Konto in HBCI bei der Commerzbank einrichten.Es kommt jedesmal die beschriebene Fehlermeldung.
    Der Kontakt konnte nicht eingerichtet werden.Der in den Kontaktdaten hinterlegte Transportdienst 0 ist nicht bekannt.
    Wann wird der Fehler mal behoben???????


    Gruß Gerhard