Doppelte Einträge bei Neuanlage Online-Konto mit CSV-Import

  • Hallo!


    Ich bin absolut begeistert von dem, was ich bisher von WISO MeinGeld 2009 gesehen habe. Dennoch ist mir ein "Fehler" aufgefallen: Beim Neuanlegen eines Online-Kontos aus dem Import-Asistenten heraus werden erst die Online-Umsätze eingelesen und danach die Umsätze aus der CSV-Datei. Immerhin bekommt das Programm mit, dass da was mit den End-Salden nicht stimmt und bringt auch den Assistenten zur Prüfung. Dieser zeigt auch brav alle doppelten Buchungen an und entfernt sie automatisch. Schöner wäre natürlich, der Import-Assistent würde dies von vornherein erledigen. Danach waren die Salden aber immer noch nicht in Ordnung. Es hat mich dann doch ein paar Minuten gekostet herauszufinden, dass WISO beim Herunterladen der Online-Umsätze einen Anfangssaldo eingetragen hat, den der Prüfungsassistent nicht gefunden hat. Ich musste ihn manuell löschen. Da wünsche ich mir noch etwas mehr Unterstützung von Seiten des Programms (Ich hab nämlich noch ein paar Konten zu importieren... ;)


    Beste Grüße,


    McGeld