Keine Vorschau auf PDF Dateien

  • Hallo, ich bekomme in der Dokumentenverwaltung seit dem Update auf MG2009 keine Vorschau von PDF Dokumenten mehr angezeigt. Das Fenster in dem die Datei erscheinen sollte bleibt einfach weiß.
    Auch die neuerliche Installation des Acrobat Readers brachte keine Abhilfe. Kennt jemand dieses Phänomen?
    Gruß
    Servuzzi

  • Das Problem hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht wie das zusammen hängt. Aber Mein Geld läuft bei mir in einer virtuellen Windows XP Maschine. Nachdem ich die "Gasterweiterungen" für die VM auf eine neuere Version installiert habe, sehe ich nun auch wieder die PDF Vorschauen.
    Gruß
    Servuzzi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gut zu Wissen. Wobei ich nicht wirklich an die VMWare Tools als Verursacher glaube, ich hab MG bei mir auch in der VMWare laufen und das konnte ich ehrlich gesagt noch nie beobachten. Könnte es evtl. sein, dass in der Zeit auch irgend ein Sicherheitsupdate/Patch für den Adobe und/oder IE installiert wurde?


    Viele Grüße


    Sandro