Hinweis auf "Nicht gültige Daten" - Was meinte er?

  • Guten Tag,


    in meiner Vorgangsliste werden einige Rechnungen in einer anderen Farbe angezeigt, die mir einen Hinweis auf "nicht gültigen Daten" geben soll.


    Die Rechnungen sind in meinen Augen richtig eingegeben. Wie kann ich nun von meinem "Bürokompletti" erfahren, welche Daten seiner Ansicht nach nicht gültig sind. Würde gerne wissen, was ihm an meinen Rechnungen nicht paßt.


    Insofern ist die Software richtig menschlich, sie verrät nicht alles ... oder täusche ich mich :roll:


    Für nen Hinweis, wie ich die Magenschmerzen von "Bürokompletti" mit meinen Rechnungen lindern kann, wäre ich dankbar


    Gruß GFessen

  • Zitat von "GFessen"

    in meiner Vorgangsliste werden einige Rechnungen in einer anderen Farbe angezeigt, die mir einen Hinweis auf "nicht gültigen Daten" geben soll.


    Interessant. Woher hast du diese Information?


    Hast du die Rechnungen importiert oder von Hand eingegeben?

  • Eine mögliche Ursache habe ich gerade herausgefunden: alle relativ zum Arbeitsdatum in der Zukunft liegenden Belege werden bei mir so hell dargestellt. Setze ich beim Start von WBK das Arbeitsdatum auf das gleiche oder spätere Datum des Belegs, so nimmt er die normale schwarze Farbe an.


    Wenn ich an deinen zweiten Thread denke, könnte das wohl auch bei dir die Ursache sein.