Terminüberweisungen nach Ausführung in Buchungsliste übernehmen

  • Nachdem mehrere Terminüberweisungen an die Bank übergeben wurden, erscheinen diese in Kursivschrift in der Zahlungsverwaltung. Somit ist für mich gekennzeichnet, daß diese Aufträge an die Bank abgetreten sind. So schön, so gut!. Nach Ausführung und Aktualisierung der Bankdaten erscheinen diese Aufträge auch im Kontoauszug als Buchungen. Nur fehlen hier diverse Angaben, wie z.B. Empfänger und Kategorie. (Empfänger als Rückmeldung ist ein Problem, daß ich noch lösen muß, denn dies erscheint in der Zeile der Verwendung). In der Buchungsliste erscheinen sie als fett gedruckt und somit neu: Es fehlt aber die Zuordnung des ehemaligen Auftrages. Im Zuweisungsassistenten sind keine Aufträge vorhanden. Eine Zuordnung kann somit nicht erfolgen, da sie im Konto nicht erscheinen. In der Zahlungsverwaltung sind sie nach wie vor als Kursiv vorhanden können aber nicht bearbeitet werden, da sie gesperrt sind. Eine Bestandsabfrage sagt mir, daß keine Terminaufträge mehr bei der Bank vorhanden sind. Wie kann ich diese Aufträge als Buchungen in mein Konto integrieren?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mehrere Terminüberweisungen an die Bank übergeben wurden, erscheinen diese in Kursivschrift in der Zahlungsverwaltung. Somit ist für mich gekennzeichnet, daß diese Aufträge an die Bank abgetreten sind.


    Genau.

    Zitat

    Nach Ausführung und Aktualisierung der Bankdaten erscheinen diese Aufträge auch im Kontoauszug als Buchungen.


    :huh: Wie das denn? Für wann sind die Zahlungen denn terminiert? Terminüberweisung bedeutet ja, dass die Überweisung erst an dem Termin X ausgeführt werden.

    Zitat

    (Empfänger als Rückmeldung ist ein Problem, daß ich noch lösen muß, denn dies erscheint in der Zeile der Verwendung).


    Lösen musst du es nicht mehr, du musst nur hiernach vorgehen ;)
    Empfänger aus dem Verwendungszweck übernehmen

    Zitat

    Es fehlt aber die Zuordnung des ehemaligen Auftrages. Im Zuweisungsassistenten sind keine Aufträge vorhanden. Eine Zuordnung kann somit nicht erfolgen, da sie im Konto nicht erscheinen. In der Zahlungsverwaltung sind sie nach wie vor als Kursiv vorhanden können aber nicht bearbeitet werden, da sie gesperrt sind. Eine Bestandsabfrage sagt mir, daß keine Terminaufträge mehr bei der Bank vorhanden sind. Wie kann ich diese Aufträge als Buchungen in mein Konto integrieren?


    Das sind letztendlich alles "Folgefehler" des o.g. Gut wäre noch zu wissen, um welche Bank es sich handelt ...


    Viele Grüße


    Sandro