Fehlermeldung "Der Text zum Hinweis 128 ist nicht definiert"

  • Hallo zusammen


    Ich hab seid kurzem ein Problem mit meinem "WIso Mein Geld 2009 Stick Edition".
    Auf 2 Rechnern läuft das Prog ohne Probleme. Auf meinem Laptop bekomme ich immer die Meldung "Der Text zum Hinweis 128 ist nicht definiert" wenn ich diese Meldung bestätige, kommt die Meldung "Der Text zum Hinweis 37 ist nicht definiert". Als drittes kommt dann die Meldung, das die Signatur des Programms fehlerhaft ist.
    Danach stürzt MG mit der Meldung "Mein Geld hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Wie schon oben beschrieben, das ganze tritt nur auf meinem Laptop auf, und auch erswt seid MG2009.
    Neu installation etc. hab ich schon versucht, leider aber ohne Erfolg.
    Ich bin für jedne auch noch so kleinen Tipp dankbar.
    Gruß


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seid kurzem ein Problem mit meinem "WIso Mein Geld 2009 Stick Edition".
    Auf 2 Rechnern läuft das Prog ohne Probleme. Auf meinem Laptop bekomme ich immer die Meldung "Der Text zum Hinweis 128 ist nicht definiert" wenn ich diese Meldung bestätige, kommt die Meldung "Der Text zum Hinweis 37 ist nicht definiert". Als drittes kommt dann die Meldung, das die Signatur des Programms fehlerhaft ist.
    Danach stürzt MG mit der Meldung "Mein Geld hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Wie schon oben beschrieben, das ganze tritt nur auf meinem Laptop auf, und auch erswt seid MG2009.
    Neu installation etc. hab ich schon versucht, leider aber ohne Erfolg.

    Kommt der Fehler gleich beim Programmstart oder bei/nach einer bestimmten Aktion?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk


    Die Meldung kommt direkt nach dem starten, noch bevor ich das Passwort eingeben kann.
    Der Balken, der den Fortschritt beim Programmstart anzeigt bleibt bei ca. 45% stehen.
    Gruß


    Christian

  • Hallo, Zusammen!


    Ich habe wohl etwas versehentlich gelöscht und erhalte die gleichen "Hinweise".


    Gab es zu diesem Problem eine Lösung?


    Danke im Voraus


    Marcus