Keine Regelausführung bei aus Tankbeleg erzeugter Buchung

  • Hallo,


    wie im Titel bereits beschrieben, sieht es so aus, als würden keine Regeln ausgeführt, wenn man aus einem Tankbeleg eine entsprechende Buchung erzeugt.


    Folgende Details:


    • Das Konto, in dem die Buchung erzeugt wird, ist ein Offline-Kreditkartenkonto.
    • Die erzeugte Buchung enthält ja den Fahrzeugnamen im Verwendungszweck. Da ich aber für sämtliche Verbraucher einen eigenen Kategoriebaum "Kostenstelle" angelegt habe, will ich per Regel dafür sorgen, dass bei einem entsprechenden Verwendungszweck die Kategorie "Kostenstelle" entsprechend auf "Auto 1" gesetzt wird.
    • Die Regel funktioniert einwandfrei, wenn ich eine entsprechende Buchung manuell in das Konto eintrage, oder für bestehende Buchungen, wenn ich die Regel manuell ausführe.
    • Wenn ich die Buchung aus dem Tankbeleg erzeugen lasse, wird die Regel überhaupt nicht ausgeführt.


    anderl

    • Offizieller Beitrag

    wie im Titel bereits beschrieben, sieht es so aus, als würden keine Regeln ausgeführt, wenn man aus einem Tankbeleg eine entsprechende Buchung erzeugt.

    Das war mir schon im August aufgefallen ;) Habe schhon vor einiger Zeit einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag an die Entwickler geschickt, der auch umgesetzt werden wird. Steht aber derzeit noch nicht fest, wann genau.
    Ist übrigens dieselbe funktionelle Lücke wie beim Erzeugen einer Ausgleichsbuchung im Buchungscenter (auch dazu liegt den Entwicklern seit ein paar Tagen ein Verbesserungsvorschlag vor).


    Gruß
    Dirk