Probem Haushaltsbuch / Buchungen

  • Hallo,


    ich hab mir heute das neue Wiso Haushaltsbuch 2009 geholt - und ich bin damit auch recht zufrieden, bloß einiges will noch nicht so recht wie ich will und hoffe daher hier Rat zu finden :P


    Zur Nutzung: Ich möchte lediglich eine normale Ein und Ausgabe Liste haben, also wo ich ganz genau sehe wann ich was ausgegeben / eingenommen habe und wie viel.


    Zum Problem: Habe mir daraufhin ein Konto angelegt "Haushaltsbuch" die erste "Buchung" die ich nun eingegen hab, steht auch ordentlich in der Liste mit Datum, Empfänger, Betrag etc...
    Mach ich nun aber eine neue Buchung z.B. eine "Einnahme", so steht diese nicht im selben Konto. Es steht drunter sogar kleindedruckt Angezeigt: 1 von 3 Buchungen. Nur beim Klick auf die "Startseite" seh ich in einer weniger detallierten Übersicht Ein- und Ausgaben meines Gesamtkontos. Meine Frage nun, wo kann ich alle aufgelisteten Buchungen auf einem Blick betrachten?


    Liebe Grüße




    Buchungshistorie aller Konten

    • Offizieller Beitrag

    Zum Problem: Habe mir daraufhin ein Konto angelegt "Haushaltsbuch" die erste "Buchung" die ich nun eingegen hab, steht auch ordentlich in der Liste mit Datum, Empfänger, Betrag etc...
    Mach ich nun aber eine neue Buchung z.B. eine "Einnahme", so steht diese nicht im selben Konto. Es steht drunter sogar kleindedruckt Angezeigt: 1 von 3 Buchungen.

    Das bedeutet, daß ein Filter gesetzt ist. Kann es sein, daß der Ansichtsfilter auf "Aktuelles Jahr" steht, die fehlenden Buchungen aber im vergangenen Jahr sind?
    Wenn Du alle in diesem Jahr gebucht hast, wäre es vielleicht das Einfachste, die Ansicht zurück zu setzen über Ansicht -> Filter/Zeitraum -> Zurücksetzen.


    Gruß
    Dirk